Ein P50 (Bj. 62) kaufen? Was ist eure Meinung.

  • Also originaler ist er ganz bestimmt. Und das teuerste teil, die stossstangen auch :). Wenn du viel mut, zeit und erfahrung in schweissen hast könnte das was sein.

  • Stoßstange,Blinkleuchten,Außenspiegel,Sitze,Lenkrad,Schaltknauf,offenes Geweih ist schon mal gut.
    Motor scheint auch zu stimmen.
    Einige Fehlteile im Motorraum...was man so erkennen kann.


    Was den Karosseriezustand anbelangt,lese mal in der Kaufberatung nach,wo die klassischen Rostnester sitzen.


    Wie sieht es mit der Innenausstattung aus ?
    Hat er Papiere ? Wenn ja,vergleiche die Daten. Fin,Motor - Nr.


    Wenn Du das Bj. hast,kannst Du Dir an Hand der Restaurationsberichte hier im Forum viel
    allein zusammenreimen über die Originalität des Wagens.


    Wenn dann noch der Preis stimmt,ist der akzeptabel.

  • Hallo nochmal an alle!


    Habe mich lange nicht gemeldet, hatte sehr viel um die Ohren.
    Als Erstes ist zu sagen, dass ich mich gegen die hier aufgeführten entschieden habe und auch allgemein noch keinen anderen gefunden habe.


    Aber was mir noch begegnet ist, ist dieser, welcher auch bei Mobile zu sehen ist (zwar ein 601er aber auch schön) und bei mir um die Ecke steht. Was sagt Ihr dazu? Ist der Preis gerechtfertigt, bzw was wäre euer Maximalpreis?
    http://suchen.mobile.de
    Danke für eure Meinung!


    Grüße,
    Felix

  • Wenn der wirklich in dem Zustand ist, den die Fotos suggerieren, dann würd ich den fast schon als Schnäppchen bezeichnen. Was zählt, ist halt der Blechzustand. Und da z.B. die Einstiege und der Motorraum gut aussehen, find ich den gar nicht verkehrt. Die Farbgebung ist auch sehr interessant!

  • Das klingt doch schon mal sehr gut. Habe den Trabant auch erstmal reserviert (nicht das mir jemand der das hier ließt dazwischen kommt :rolleyes: ). Werde ihn die Tage auf jeden Fall anschauen gehen.
    Grüße!

  • Nanu, da hat es den Link "zerstört" hier nochmal: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/trabant-601-vollausstattung-bad-doberan/186496667.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


    Vllt gibt es ja noch Meinungen wie z.B. auf keinen Fall für das Geld.


    Grüße,
    Felix

  • Morgen wird sich der Gute angeschaut. :)