Trabant 500 Baujahrszuordnungen

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die Auflistung der Änderungen beim P50 sehe, da steht dann ab 02/1961, Scheibenwischer Rechtsanschlag und Wischermotor im Motorraum.


    Wenn ich dann Anzeigen sehe, Baujahr 07/1961, Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…dtimer/150666619-216-3744


    Wischer links und Wischermotor im Innenraum?


    Wie passt das zusammen? Stimmen die Dokumentationen nicht, oder gibt es Baujahrs Differenzen?


    Gruß Fridolin

  • Da kann so manches nicht ganz stimmen und doch die Wahrheit sein... ;)


    Aber wenn 7/1961 dasteht, ist es mit ziemlicher Sicherheit so, daß für das Auto keine Originalpapiere mehr da waren. Dann wird bei der Neuausstellung der Papiere nach Vollgutachten durch die Behörde die Erstzulassung auf die jeweilige Jahresmitte festgelegt - und das ist immer der 01.07.


    Dadurch haben überproportional viele Oldies ihre EZ im Juli.

  • Moin


    das wird die Zulassung sein und nicht das Baujahr/ Monat Aber mit der FIN bekommst du im www. Murmelregister.de das ungefähre Baujahr raus :thumbsup:


    Aber nur mal so ein deluxe war das nie. Das wird ein unlackiereter Standard sein


    Mfg Motte

  • Warum kein "deluxe"? Ich sehe zumind. eine Sache, die darauf hinweisend ist.
    Oder weil du die zusätzlichen Leuchten unter den Hauben nicht siehst? ;)

  • Moin


    Weil die geraden Leisten nicht rangehören und das Armaturen eine andere Farbe hat. Und die
    Sitzausführung mit dem Muster gab es auch erst später ;)

  • Bei dem ist doch sowieso alles neu gemacht und kaum noch 'was von der Originalsubstanz da.


    Und bei dem geforderten Preis ist selber restaurieren allemal billiger, selbst mit Lack, Blech und Sattler in Fremdleistung mit Mehrwertsteuer. ;)

  • Sieht so aus, daß die alten Schiebestücke an den Seitenscheiben verbaut sind. Somit was bis max Mitte 1960...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: