Ein Auto, Ein Verein, Eine Woche

  • Ich möchte hier auf eine Ausstellung aufmerksam machen, die ich pers. in einer
    solchen Qualität, mit einem solchen Aufwand, in Anbetracht der
    Vorbereitungen, sowie extrem professionellen Durchführung,
    noch nicht gesehen habe.


    Nehmt eure Familie, fahrt evtl. hin und überzeugt euch selbst.


    Eine solch positive Präsentation unserer aller Hobby habe ich
    persönlich noch nirgends gesehen.
    Das Feedback, die vielen Fragen, dass Interesse der Menschen der alten Bundesländer, einfach super!!!
    Die Begleitung durch die Mitglieder und emotionalen Momente dieser Ausstellung haben mich sehr!!!! überzeugt.


    Die Ausstellung läuft noch die gesamte Woche und bekommt am Samstag noch einen weiten Schub.


    Ortsangabe:
    http://maps.google.de/maps?rlz=1C1SAVI_enDE524DE524&espv=210&es_sm=122&um=1&ie=UTF-8&q=citypoint+kassel&fb=1&gl=de&hq=citypoint+kassel&cid=0,0,15582644787653559332&sa=X&ei=tGldUpmvMMKx0AWyjIDQBA&ved=0CDsQrwswAA




    "Wir" sind begeistert vom Zusammenspiel verschiedener Vereine, auch bei dieser Ausstellung!
    Und "wir" sehen uns bestätigt, in unseren Vorbereitungen und unserer Vision, zur
    Club Gründung, "unserer" IFA-Gemeinschaft im Jahr 2014.
    "Wir" sind stolz das dieser Kader, in Form des Vorstandes und einiger Mitglieder, teil der IFA-Gemeinschaft werden, den
    "wir" zusammen, im nächsten Jahr gründen.
    Dazu aber später und in einem entsprechend eigenen Bereich mehr.


    "Wir" sind stolz miteinander!!!


    Und hier besonders auf den Trabant-Kader-Kassel !
    Weitere Einblicke, Eindrücke und Infos, gibt es auf den entsprechenden Facebookpräsenzen des
    City-Point Kassel: https://www.facebook.com/CityPointKassel
    und des
    Trabant-Kader-Kassel: https://www.facebook.com/events/521018864645301/?ref=5


    Bilder:
    https://www.dropbox.com/l/JgQz12EETEqNVf6msJROgb


    MfG. IFAlex

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

    4 Mal editiert, zuletzt von IFAlex ()

  • Moin


    nicht schlecht nur ein wenig weit weg ;(


    Mfg Motte

  • Das ist ein kleines Argument,
    aber da der Citypoint Kassel einen riesigen Geschäfte-Komplex enthält, sollte es möglich sein, die Frau oder Freundin aber auch Clubmitglieder zu überzeugen den Samstag sinnvoll mit unserem Hobby und dem Hobby ein jeder Frau gescheit zu verknüpfen. :thumbup:


    ""Schatz, ich würde vorschlagen wir fahren mal nach Kassel um schön shoppen zu gehen und um ein neues Weltkulturerbe zu bestaunen."" :thumbup:
    ""Huch was ist denn hier los ? ;) eine Trabi und IFA Ausstellung? Das ist ja ein Zufall"" :rolleyes:


    Herkules:
    http://www.welt.de/reise/staed…e-groesste-Heldentat.html


    MfG. IFAlex

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

  • Ach IFAlex, wenn ich neues Weltkulturerbe bestaunen möchte fahre ich in die Werkstatt und setz mich rein ;) Und den Schrott ( Frauen Meinung) habe ich reichlich.


    Und ich glaube den meißten geht es hir so. Und nur so als Tip für dich: Das DDR Museum bei Dresden ( Radebeul) ist mal eine Reise wert. Aber das ist wieder nur meine Meinung :thumbup:


    Aber für alle anderen die nicht so viel Glück haben ein Weltkulturerbe zu besitzen ist es sicherlich was tolles :love:


    mfg Motte

  • Ja, da gehe ich mit! Ich war schon dort, bei beiden;-)
    das mit der Werkstatt, erst recht!!!



    Ist ja kein muss, sondern nur ein empfehlen. :)
    Ja, das Thema Frauen :love:

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

  • Ach Motte :thumbup: Also mein Weltkulturerbe habe ich auch Zuhause, kann mich aber nicht direkt rein setzen und dieses Weltkulturerbe liebt leider diesen "Schrott" ;)

  • Ja irgendwie müssen wir ja unser privates "Weltkulturerbe" überzeugen :)
    Und wenn es uns durch diesen "Schrott" ;) gelingt, dann gut.

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

  • Besonders beeindruckt war ich von den vielen Eindrücken und Gesprächen der ""Wessis"" die ich als "neutrale" nebenstehende Person erleben durfte.
    Die Erinnerungen der ""Wessis"" an die Tage als der Trabant Kassel "beherrschte", staunen, Kritik, Witze, Lob, was, wie, ehrlich, lieber als Smart, ... ich fand es klasse.
    Und solche Eindrücke konnte ich sonst noch nirgends sammeln.
    In den Musen gehen meist alle hin, die sich dafür Interessieren und begeistern, aber "hier" gehen auch kritische Stimmen entlang und das ist das was uns auch interessiert.
    Diese Kombination und in solch einer überzeugenden Ausführung bitte öfters und am besten überall, es wäre eine Bereicherung für Sie und uns.


    Und Kassel, Gotha, Rostock ... muss mann nicht lieben, aber respektieren ;)
    Und die Qualität der Musik macht den Klang, nicht die Lautstärke :thumbup:

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

  • Da muss es als Wink des Schicksals gewertet werden das es mich am Do./Fr. nach Kassel verschlägt. Ich schaue mir das auf jeden Fall mal an!

  • Dann aber bitte deine Wertung hier mal rein gestellt, wenn du wieder zurück bist. :)


    Die Ausstellung findet im übrigen auf vier Ebenen statt.

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

    Einmal editiert, zuletzt von IFAlex ()

  • IFAlex: Danke für deine positive Rückmeldung!
    @all: Der Trabant-Kader-Kassel e.V. freut sich über jeden Trabantfan der unsere Ausstellung besucht! ;)

  • Yeti, wir haben uns leider um 5 min. Verpasst.
    Hier noch zwei Bilder vom Samstag. Eins vor dem City Point, und eins mit zwei Vorstandsmitgliedern (die äußeren) der IFA- Gemeinschaft, der aus fünf Personen bestehen wird.



    https://db.tt/330JOs3K
    https://db.tt/oktnEOKE


    Und meinen dank nochmal fur die gelungene und unser Hobby ins positive Licht setztende Ausstellung.
    Sowie für das Beispiel des gelungenen miteinander verschiedener vereine.

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

    Einmal editiert, zuletzt von IFAlex ()

  • Der Vollständigkeit halber, noch der nachfolgend verlinkte, nette Schlusssatz.


    https://db.tt/k3z71Jml


    MfZG. IFAlex


    PS:
    Nochmals meinen Dank an den Trabant-Kader-Kassel e. V.
    Für diese gelebte und erlebte Woche.
    Auch an die Blaue Wolke Mittelhesen und alle mitwirkenden.

  • Als kleines Dankeschön, für die Bemühungen um unser Hobby TRABANT wird der Verein Inter Trab e.V.
    mit seinem Mitglied Klaus Popp im Mai seinen Vortrag:
    " Der Weg vom Arbeiterkind zum Direktor in der Automobilindustrie"
    in Kassel beim Trabant Kader Kassel e.V. halten!

  • Eine echt gute Idee, aber bitte noch genauere Angaben.
    Ich möchte es nicht verpassen. :thumbup:

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

  • Ich stelle hier mal die E-Mail an den Lokal Besitzer ein!


    Sehr geehrter Herr Groth,


    am 23.05.14 wollen wir um 18:00 Uhr im Raum 7 Ihrer Gaststätte einen Vortrag abhalten. Katrin ist hierüber bereits informiert.


    In Zusammenarbeit mit InterTrab e.V. wird der ehemalige Direktor für Qualität und zuletzt Kundendienstleiter des VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau, Herr Klaus Popp, einen 90-minütigen Vortrag mit dem Titel "Der Weg vom Arbeiterkind zum Direktor der Automobilindustrie" halten. Der Eintritt unsererseits und seitens InterTrab e.V. ist nicht vorgesehen.


    Mit dem Vortrag in Kassel soll einerseits ein breiteres Publikum und andererseits die Mitglieder InterTrabs in Westdeutschland angesprochen werden. Dem ersten Vorsitzenden InterTrabs hat Ihre Gaststätte bei einem Besuch sehr gut gefallen, sodass er den Vortrag dort halten wollen würde.


    So denke ich, dass etwas Aufmerksamkeit für diese Veranstaltung auch in Ihrem Interesse liegt.


    Ich hoffe, dass sich seitens des Dozents nichts mehr am Termin verschiebt. So könnten wir bereits jetzt für den Vortrag werben.


    Für die Raumgestaltung stelle ich mir Stühle in Reihe vor. Tische können am Rand sein. Beamer und Laptop werden mitgebracht. Wir würden vorher den Raum herichten kommen. Da während des Vortrags diesem gelauscht werden soll, würde die Bewirtung unverändert bleiben können. Die Gäste könnten vor- und nachher am Thekenbereich bestellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    M. Wagner


    Erster Vorsitzender des Trabant-Kader-Kassel e.V.

  • 23.05. und 18.00 Uhr hätte gereicht, aber so ist es natürlich noch ausführlicher.
    Werde mich mit Mario darüber auch nochmal persönlich verständigen.


    Danke, Gruß Alex

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.