Bremsanlage komplett neu machen? Anleitung? Welche Details beachten?

  • Vater hat immer alles selbst gemacht, vom Konservieren bis zum Ausbuchsen. Was er nicht gemacht hat, war der Motor, den hat er machen lassen. Allerdings mußte er sämtliche Ersatzteile dafür selbst besorgen.

  • Vater hat die Motoren gemacht , von Simson, RT125, Awo T , und Trabant. Den Rest hab ich machen sollen, obwohl er mich bei meinen Werkeleien unterstützt hat. Nie habe ich erfahren, wo er Zylinder, Kurbelwellen , Lager und Dichtringe her hatte. Das war eben immer unter dem Siegel der Verschwiegenheit, oder ich hab eben nicht gefragt.
    Ich hab übrigens bis heute auch keinen Motor gemacht, weder von Simson noch von ES oder Trabant. Mit Motor mein ich aber Kurbelwelle/ Getriebe. Die Kupplung/ Zündung an ES Simson und Trabant bereiten mir keine Kopfschmerzen.


    Macha

  • Hab dir schnell mal eine Originalleitung in eine alte Achse geschraubt und fotografiert.



    Mfg Henry

  • Danke Henry und Düsentrieb. Ich werde die Leitung durch vorsichtiges Biegen am Halter oben überzeugen, näher zur Ankerplatte zu wandern.