Kugel kaufen????

  • Guten Abend, ich war heute wieder im schönen Oderbruch unterwegs und wie ich so mit einem Kunden plausche, erzählt er mir erhätte noch nen Trabi rumstehen für den er keinen Platz mehr hat.


    Da ich ja nach dem Motto gehe" lieber erstmal haben" würde ich den gern erwerben.


    So dolle sieht er ja auf den ersten Blick nicht aus, bis auf die alten Schalter links im Amaturenbrett scheint alles da zu sein.


    Nächstes WE wollen wir Ihn auf seine Bühne nehmen und drunter gucken, im Moment kann ich nur soviel dazu sagen was die Bilder her geben.


    Die Kugel hat noch nen DDR Brief, war zu "Westzeiten" noch nicht angemeldet, stand bis jetzt in der Garage, erst seit 2 Monaten draussen.


    Jetzt an die Kenner von euch, hab ich dazufällig was besonderes gefunden oder ist es nur ne "normale" Kugel?


    Wenn ich Ihn mir von unten angeschaut habe mach ich ne Liste was durch ist und Ihr sagt mir bitte ob es machbar ist.


    Er hat bis jetzt 500Euro aufgerufen, ich dachte eher die Hälfte, was sagt Ihr?

  • Was ich so sehen kann... wirklich alles liegt im eimer. Rost wird vieeeel vorhanden sein. Die zahl 500 hatt wohl eine nul zuviel.

  • Moin


    Ich würde ihn da lassen wo er ist. oder gleich zerlegen. Viel gutes ist da nicht mehr dran und mehr als 50-100€ sehe ich da nicht


    mfg Motte

  • Ok da liege ja selbst ich noch weit daneben.


    Ich dachte ich könnte wenigstens das schöne alte Amaturenbrett und das alte Lenkrad retten, ich suche so ein Amaturenbrett und es ist schwer unter 100 Euro zu bekommen. ?(

  • Man kann das auch so sehen, wenn die Karosse gut ist, sind 500,- keinesfalls zuviel. Was ist das überhaupt, /2 oder 600er?

  • Fragt mich nicht was das für einer ist, ich habe den Brief noch nicht gesehen, er musste auf Arbeit.


    Wie gesagt er wird vorher erstmal auf die Bühne genommen und angeschaut, vorher geht eh nichts.

  • Oh man wieder eine tolle verbastelte Murmel ... ;( Ich würde eventuell 200,- geben wenn die Karosse nicht zu arg beschädigt ist, was ich aber nicht glaube wenn ich mir die (schlechten) Bilder so aunschaue.
    Oder ET-Spender und den rest in den Schrott oder versuchen die Karosse mit Brief zum Schrottpreis weiter zu geben. Vielleicht findet sich einer der sich erbamt. ;)

  • Find den ja geil. Perfekte Ratte und geile Farbkombie. Ist die Frage wie lange er schon im Garten steht. Da kommt feuchtigkeit von unten und von oben.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Wie gesagt, seit 2 Monaten im freien, vorher stand er in einem Schuppen der diesen Sommer weggerissen wurde.


    Da stand er seit der Wende drin, hat mir die 76 jährige Mutter auch bestätigt, aber gut vor der Wende fuhr der ja auch schon 30 Jahre rum.


    Na mal schauen, bovor er irgendwann auf den Schrott wandert stell ich Ihn erstmal unter.


    Trotzdem gerne bis es soweit ist noch weitere Meinungen zu diesem Thema, ich sage mal das ich den aufnehme ist klar, nur der Preis muß zum Zustand passen und von 500er Preisen hab ich keinen Schimmer.

  • Max 200. Das kriegste vlt auch wieder mit den Teilen die noch gut sind wieder rein. Wie schaut er innen aus? Der hängt vorne verdächtig weit unten. Es ist von den Anbauteilen ja so gut wie nix mehr original und lieblos zusammengestückelt.


    Es ist auch immer die Frage was ist er DIR wert. 500geht gar nicht. Höchstens die hälfte, aber dafür müsste er was bieten.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • So langsam vergeht mir der Kauf, wenn da nicht das alte Armaturenbrett wäre.


    Sind die alten Tacho´s nicht selten? Ich seh immer nur Armaturenbretter ohne Schalter und Tacho.

  • na so ein alter Tacho macht ja noch lange kein Auto ,die bekommst Du auf Teilemärkten noch zu kaufen und die Schalter auch .
    Wenn Du vor hast das Auto zu kaufen , dann kauf es aus überzeugung. ;)

  • Die aufgezählten Teile benötige ich noch für ein anderes Projekt. ^^


    Wenn diese zusammen mehr kosten als ein Trabi der sowieso nicht zu retten ist, muß man schon überlegen gleich ein komplettes Fahrzeug zu kaufen.


    Ehrlich gesagt hatte ich evtl gehofft vielleicht was besonderes gefunden zu haben. Da aber die meisten Meinungen in die andere Richtung gehen wird er wohl da stehen bleiben.


    Nur um den trocken unterzustellen und ein gutes Gewissen zu haben wieder einen Trabi gerettet zu haben, ich denke das ist keine 500 Euro wert.


    Nun ja das wird nicht das letzte sein was mir in die Finger gekommen ist.

  • Für einen Goldpunkt oder Silberpunkttacho (je nach dem was du brauchst), legst Du ca, 50-80,-€ je nach zustand auf den Tisch.
    Für die 5 Kippschalter ca.3-6,-€ pro stück.
    Ich hätte sogar noch einen reg.und auf null zurückgestellten Goldpunkttacho da und die Schalter hab ich auch noch ;) .
    Also wenn Du interesse haben solltest, dann kannst Du mich auch per PN anschreiben.