Fahrgestellnummer (FIN) K0 31 748

  • Hallo Trabantfreunde,


    letzten Freitag hat der TÜV-Prüfer bei der Hauptuntersuchung festgestellt, dass die FIN am Fahrzeug: 40 31 748 von der FIN im Fahrzeugbrief: K0 31 748, abweicht. Aus dem Grund kann er keine Prüfplakette erteilen (technisch ist alles IO).


    Wem ist so etwas auch passiert oder wer hat eine schlüssige Erklärung dafür?


    Für mich kommt erstmal nur eine Falscheintragung in einer der zurückliegenden Zulassungsstellen in Frage. Lt. FIN-Statistik passt die FIN am Fahrzeug mit den übrigen Daten überein: "Bj. 1987 P 601 / Limousine Nr. 40 00 001 bis 40 44 112".

  • im schlimmsten fall vollabnahme aufgrund verlorener papiere, falls du keine alten papiere mehr hast, und die zulassungsstelle sich quer stellt.


    brauchst ja nichts befürchten, du hast ja die original papiere, wegen diebstahl oder sowas...

  • Moin


    Einfach zur Zulassungstelle, Fahrzeug mitnehmen zum vorführen und dann sollte der Fehler behoben werden können. Gut sind immer ältere Papiere wie die letzte HU :)


    viel Spass


    Mfg Motte

  • Also, die FIN wurde heute geändert. Mit den alten Papieren kam ich nicht weit, im umgeschriebenen Brief von 1998, LRA Bitterfeld, stand auch schon die FIN mit dem "K". Dort existierten keine Unterlagen mehr (einschließlich des alten DDR-Briefes). Konnte heute schlüssig belegen, dass für das Fahrzug nur die FIN mit der "4" existent ist. Der HU-Prüfer hat mir schon am Freitag letzter Woche so ein Gutachten mitgegeben.


    Ich bin so froh!

  • Moin


    Na, dann ist ja alles gut :thumbup: