Kühlwasserverlust bei 353 Wartburgmotor

  • Hallo habe ein Problem. Bei mir wird das kühlwasser am ablaufloch von der wasserpumpenwelle heraus befördert! Wie kann ich das wieder beheben?

  • Zerlegen und den Membrangleitdichtring erneuern. Gleich neue Lager mit rein, haste wieder ruhe

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Wiederum ist dies selten problemlos möglich....


    Deshalb erst Teile besorgen (Gleitringdichtung, Pumpenrad, Lager, Dichtung) und dann loslegen.


    Läst sich hier gut sehen (und mit erfahrungsgemäß nie planmäßig im Verlauf): http://www.wartburgpeter.de/tk_wapu_353.htm

  • Alles klar. zerlegt ist sie. Bekommt auch gleich noch eine neue welle und dann siehts wieder schick aus.
    Danke an euch
    Dor Stöps

  • So lag an der Membrandichtung. Alles wieder gut.