64er Limousine vom Typ 601/zugelassen im August 1964
-
-
-
Anhand der Bilder und aufgrund des zukünftigen Fahrbetriebes, würde ich sie auch dran lassen....Also weitermachen und nicht beirren lassen
-
orangetrab
Hier meine Getriebe und Motornummer, Getriebe noch orginal, denk ich mal. -
Der Motor ist Bj. 1971.
-
-
-
Gerne Herr Hollander, bekommste auch garantiert zurück. Diese Nummer war an der linken Tür, wird ja keine Teilenummer sein, oder? Motor ist Bj 71 ganz genau, kann man ablesen an der Kupplungsseite.
-
Vergleiche mal Deine FIN mit der Nummer auf der Tür! Bei meinem waren die damals gleich möchte ich sagen ....
-
@ Sigg Wo liest Du denn das Bj. an der Kupplungsseite ab ?
-
Vom Prinzip her gibt es da kein Baujahr. Durch die Herstellungsnummer kannst du es raus finden
-
Das meinte ich ja auch.
Es geht nur über die Motor - Nr. -
-
-
Nöö, geht auch so. Anlasser ab und dann in das Loch mal reingeguckt. Da steht ne Jahreszahl.
-
Danny danke für den Hinweis,haut aber nicht ganz hin, stimmen bloß die ersten beiden Zahlen. Ich würde es nicht schreiben wenn ich die Jahreszahl nicht gelesen hätte, steht an jeden Motorblock. Hier das Bild, genau einfach Anlasser ab.
-
@ hotwheelz Habe das gerade mal nachgeprüft. Motor-Nr. 5B 1810567 u. auf der Glocke steht 3/87 -sogar mit Baumonat.Man lernt doch immer wieder dazu.
Das gilt aber offenbar nicht für alle Baujahre. Ich habe z.B. einen 500 er Motor,wo da nix steht.
-
Die frühen Motoren bis zum P60 hatten das auch nicht.
-
Aha,Danke !
-
-
Er liegt jetzt auf der Seite, ein schönes Stück arbeit liegt vor mir.
-
Sigg, ist das Blech soweit noch gut oder hast du Durchrostungen gefunden?
-
Sieht doch ganz gut aus.
Was ist das für eine Leitung am Schweller?
-
Die Bremsleitung ging damals noch andere Wege
-
Find ich so eigentlich besser, da sie so nicht so nah am Nachschalldämpfer vorbeigeht.
Wieder was gelernt
-
-