64er Limousine vom Typ 601/zugelassen im August 1964
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Sigg, rüstest Du auf Original zurück?
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Aber witzig das die alte dringebieben ist und eine neue verbaut wurde
Ja finde ich auch, ein's der vielen Witze an diesen Oldy.
Ich könnte die Bremsleitung so verlegen wie sie mal war, Halterungen sind fast alle noch vorhanden, na mal sehen. Kleine Durchrostungen sind da, aber keine, die es notwendig machen irgendwas zu wechseln. Die Bodengruppe und Schweller sind alle gut erhalten, alle vier Radkästen sind vom Rost befallen. Die ganzen Schwachstellen an der Bodengruppe und den vorderen Radkästen wurden schon mehrmals geschweißt und das zum Glück auch gut. Der Unterboden wurde nur mit Dreck Konserviert, jetzt zum Glück für mich um den sauber zu machen. -
Ist zwar etwas arbeit aber ganz im allen ist er doch ziemlich gut und gar nicht mal so schlecht. Das mit die bremsleitungen wusste ich ja auch nicht.
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Ist wirklich nicht so schlecht für das Alter. Da ist doch auch noch ein Federbruch zu vermelden, eine von den oberen Lagen.
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Hallo Sigg, wie hast du denn den Unterboden so schön sauber bekommen? Sieht nicht nach Spachtel aus? Ich suche auch noch eine praktikable Lösung, wie ich auf dem Hof ( gemeinschaftliche Nutzung) vorgehen kann.
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Sauber bekommen,habe ich den mit Drahtbürste, Spachtel, rotes Schleifpett, Nitro-Verdünnung und Putztücher, aber wie schon geschrieben war da nie Elaskon, Unterbodenschutz oder Wachs.
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".....eine von den oberen Lagen."
Deise "oberen Lagen" ind vermutlich der Grund, das kaum noch eine originale P60 / frühe 601er Feder existiert.
Mit dem oberen Anschlag wurde es scheinbar signifikant besser......
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Ich werde sie aufheben, auf alle Fälle, @Mossi
Jetzt sind es schon drei die behaupten das die Schweller schon gewechselt wurden und Geweih auch. Kann ich mir nicht vorstellen ist doch überall die Werksgrundierung drauf, werde mir diese Bilder auf alle Fälle aufheben als Beweiß, wenn ich Recht habe. Könnt ihr mir helfen, so gut kann man die Schweller nicht wechseln,oder. -
"Könnt ihr mir helfen, so gut kann man die Schweller nicht wechseln,oder. "
Warum nicht? Ist Schweißen bzw. Punktschweißen ein ausgestorbenes Verfahren?
Und warum hat er unten im Radkasten eine Schweißnaht, die da nicht hingehört? (Abschluß Schweller).
Ergo: getauscht.
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Pappen waren auch ab. Erstes Bild: Kreuzschlitzschrauben, Kleber ??
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Mikes Eingang hat man auch vernachlässigt.
Wie sieht das denn auf der anderen Seite aus? -
Bei den Kreuzschlitzschrauben gehe ich mit.
Aber:
Solch eine Naht bei der Schwellerabdeckung gab es bei den frühen Jahrgängen häufiger - alte Komplettradkästen hatten das kleine Ohr unten wohl nicht dran.
Und: Bohrungen für Hohlraumkonservierung gab es 1964 nahezu überhaupt keine.Selbst mein 70er hat nur welche vom hinteren Radkasten aus, von vorn keine und im Innenraum auch so gut wie keine.
Bei Wünschs 64er waren überhaupt keine Bohrungen vorhanden. -
Dass die Kotflügel schonmal ab waren, sieht man doch eigentlich an den Bildern auf Seite 3, ist also nichts neues
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Danke für eure Antworten, die von @ Deluxe gefällt mir am Besten. Die Schweller sind nicht getauscht, sie haben dem orginalen Lack vom Werk, ist doch ganz einfach. Wie der Unterboden und die Radkästen eben,alles in den selben Ton schwarz und grau. Mit den Löchern stimmt auch, gibt es nicht, weder vorn noch hinten. Ja, die Pappen wurden schon ganz schön missbraucht beim An- und abbauen, daran kann ich aber jetzt auch nix mehr ändern.
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Unterboden ist fertig, fehlt dann nur noch die Konservierug. Aufbau wurde gemacht mit Säureprimer, Lackfarbe aus den Reste Regal, Unterbodenschutz und Versieglung wieder mit Lackfarbe, die dann aber mit Weichmacher versetzt.
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Hat er sehr gut gemacht. Ich durfte mir das Ergebnis heute ankucken. Tolles Auto !
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Sieht gut aus Siggi. Das wird ne schöne alte Lady
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Die Trommeln liesen sich leicht abziehen, mit warm machen. Hier habe ich auch nicht schlecht geschaut das es sowas gibt, rissiges Fett.
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Das ist bei Fett ganz Normal . Die Oberfläche trocknet aus und reißt halt. Das ist unter anderem ein Grund warum man nicht mit jedem Fett langzeit konservieren kann oder sollte.
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