Ein neuer aus der Rennstadt

  • Moin Moin Leute,


    Ich hoffe ich bin hier richtig ! ;)


    Mein Name ist Tamino, ich wohne in Hockenheim und bin 18 Jahre alt. Mit Oldtimer habe ich seit meine Kindheit zu tun (Papa hatte nen Eicher..) und seit ich 16 bin, fahre ich auch begeistert Moped (habe derzeit 3 Stück).


    Anfang letzten Monats gönnte ich mir dann - kurz nach Erhalt meines Führerscheins - meinen ersten, eigenen Wagen..nen Trabbi :love:


    Hier mal ein Bild vom Fahrzeug, Erna genannt:




    Erna ist ein Trabant 601 S DeLuxe, erblickte 1989 das Licht der Welt und hat seither nicht ganz 80.000 km auf der Straße verbracht. Ihr Vorbesitzer hat ihr 2011 ein komplett regeneriertes Herz gespendet, sie über den TüV gewürgt und ist anschließend keine 200 km gefahren.
    Seit gut einem halben Jahr stand sie auf dem Schrottplatz, um...irgendwann von mir entdeckt zu werden. Für 400 € wechselte sie ihren Fahrer.


    Da sah sie aber noch nicht so gut aus, wie auf den Bildern. Ihr Lack war verwittert, die Radkästen hatten Löcher, der Tank war undicht, und einige Kleinigkeiten kaputt. Viel Mühe habe ich investiert, dass sie so dasteht wie jetzt, aber zum Glück noch gar nicht so viel Geld. ^^


    Mittlerweile hat sie auch ein Faltverdeck und ein zeitgemäßes Radio, dass ich uns beiden gönnte. Nun warten wir nur noch auf ein rotes Kennzeichen und den Segen des Blaukittels.


    Ich hoffe, dass wir zwei hier im Forum eine nette Gemeinschaft gefunden haben und eventuell auch ein paar andere Trabbifahrer, die zufällig in der Nähe wohnen, bereit sind zu helfen etc.


    Liebe Grüße
    Tamino

  • Hi Erna..


    :thumbup:



    Welcome..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • 1989 als Baujahr und rotes Kennzeichen (07ner), wie soll das gehen oder willst du mit Händlerkennzeichen rumfahren?


  • Ich hoffe, dass wir zwei hier im Forum eine nette Gemeinschaft gefunden haben und eventuell auch ein paar andere Trabbifahrer, die zufällig in der Nähe wohnen, bereit sind zu helfen etc.


    Hi, erstmal herzlich Willkommen hier.
    Wir sind ein Trabiclub aus dem Großraum Karlsruhe (also nicht so weit weg von dir).
    Wenns mal klemmt kannste dich gern melden.


    Grüße
    Basti

  • Hi, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und gute Fahrt mit deinem Trabi.


    Gruß aus Thüringen
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir und ein hoch auf Panamagrün! :thumbup:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Schöne Farbe ;)
    Was immer gleich rein interpretiert werden muss. Ich denk mal er meint ne normale 06er um zum TÜV zu fahren, steht auch alles so in seiner Vorstellung :rolleyes:

  • Na das ist mal ein Empfang, vielen Dank !


    Zitat

    Deine Eltern sind Mozart-Fans? ;)

    Nein..sie sind ausgesprochen kreativ.


    Das rote Kennzeichen wollte ich mir von einem Händler leihen. Wie sonst soll ich ihn zum TüV bringen. Den Vorschlag eines Bekannten, einfach irgendein Kennzeichen dran zuschrauben und hinzufahren, war nicht so mit einem Willen, den Führerschein zu behalten, willig. :huh:


    Habe jetzt heute nochmal nen guten Schwung Teile bestellt, neue Benzinschläuche, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Leuchtmittel, Lack, Muttern, Schrauben und Kleinstteile etc.


    Soll ich den weiteren Werdegang hier dokumentieren, oder ein neues Thema im Technikbereich eröffnen ?


    Zitat


    Hi, erstmal herzlich Willkommen hier.Wir sind ein Trabiclub aus dem Großraum Karlsruhe (also nicht so weit weg von dir).
    Wenns mal klemmt kannste dich gern melden.

    Das klingt gut, werde ich tun !

    Gruß
    Tamino

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • Rein theoretisch darfst du mit nem ungestempelten Kennzeichen, also das Kennzeichen was du dann für deine Pappe nimmst, sofern du schon die Doppelkarte bzw. eVB-Nummer hast, auch OHNE ZULASSUNG zum Tüv fahren ;)