Was für Felgen, Fahrwerk usw...

  • Hallo,


    da ich mir über den Herbst/Winter einen 601 Limo mit Blattfedern vorne und hinten zurechtmachen wollte, bin ich auf diese Videos gestoßen...


    1. Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=kZj6qfQkkhk


    2. Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=1I1I7OobVdA


    3. Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=L42yFq3sOqE


    4. Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=QiGa1CT_adk


    5. Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=3SfpSSUtlcw


    Da ich auf extremen Tiefgang stehe und original-verbreiterte Stahlfelgen fahren möchte könnt ihr mir bestimmt weiter helfen....
    Weiß jemand mehr über die Autos, Felgen/Breite, Tieferlegung usw:?


    Gruß Padde :2Kumpels:


    --> hier mein Vorstellungsthread <--


    PS: möchte hier keine Diskussion über den Sinn von solchen Umbauten auslösen... also bitte nur ernstgemeinte Antworten... Danke.

    Schwabenpappe in Arbeit...


    Back to the Roots! :genau:

  • Joo den Thread hab ich auch schon komplett durch.... glaube aber nicht das es sich in den Vids um eine 70-100mm Tieferlegung handelt :rolleyes: Oder? :huh:

    Schwabenpappe in Arbeit...


    Back to the Roots! :genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • http://pf31.pappenforum.de/user/3215-aren601/
    Frag ihn doch einfach mal. ;)
    Felgen werden irgendwas mit 7x13 sein, Tieferlegung wahrscheinlich irgendwas um 160 mm. Optisch bis auf den extremen Sturz hinten gut, fahrbar aber nicht. Meiner steht jetzt mit ner 120er TF vorn da, da ist nicht mehr viel Platz zwischen Straße und Mittelrohr vom Auspuff.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • also aus erfahrung kann ich sagen das 120VA 100HA fahrbar sind. damit kann man sich im alltag sehr gut bewegen, alles darunter wird denke ich mal unschön.
    mittelrohr sollte man dann natürlich so hoch wie möglich haben, oder gleich woanders lang legen.


    sieht dann ungefähr so aus:
    auf dem weg nach anklam 2013


    hinten ist er sonst ein kleines bisschen höher, hier durch den hänger ein wenig tiefer, aber das sind vielleicht wenn es hoch kommt 2cm!


    zum thema felgen kann ich dir leider nichts sagen...

  • Danke hotwheelz!

    Poaaa, musste mein ganzes Englisch zusammenraffen um ihm zu schreiben :grinser: aber hat ganz gut geklappt :top:


    Also die 120mm sehen mir noch deutlich zu hoch aus.... :gruebel: denke um die 150mm dürften schon drin sein....
    Denke das dann auch was an den Innenradhäusern zu machen ist...


    Mal schauen was der "aren601" dazu sagt, werde dann berichten :top:

    Schwabenpappe in Arbeit...


    Back to the Roots! :genau:

  • wenn de allet richtig baust, hat doch die geschwindigkeit nix mit der tiefe zu tun.


    nur Nässe is extrem scheisse d.h. gefährlich, wegen dem neg. sturz. aber das weiss man ja, wenn man sowas vorhat :zwinkerer:

  • also.....
    erstmal musst du wissen das du solche umgeschweißten Felgen nirgens eingetragen bekommst und bei so einem extremen Fahrwerk ist das mit der Eintragung auch so eine sache, wenn das weniger dein Problem ist stehen da alle Türen offen :thumbup:
    Was die Fahrbarkeit betrifft muss ich sagen ist es eine Sache deiner persönlichen Einstellung, der Straßenverhältnisse in deiner Stadt und deiner Baukünste!!!
    Um so tiefer dein Hobel ist, um so mehr musst du am Auspuff ändern, denn so eine 100er oder 120er Tieferlegung lässt sich, abhänig von der Bereifung vill noch mit normalem Mittelrohr fahren aber alles was tiefer ist zieht weiter Baumaßnahmen mit sich.
    Die Autos aus den Videos von den polnischen Kollegen sind teilweise so tief das sie sich 5 mal überlegen müssen wo sie lang fahren ;)
    Wegen den Felgen kann ich dir auch weiter helfen wenn du nicht weist wo du sie her bekommst oder wie breit usw... (per PN!)
    lg :thumbup:

  • wenn de allet richtig baust, hat doch die geschwindigkeit nix mit der tiefe zu tun.

    war von der Geschwindigkeit jemals die rede?? Nö... soweit man das beim Trabant kann...


    nur Nässe is extrem scheisse d.h. gefährlich, wegen dem neg. sturz. aber das weiss man ja, wenn man sowas vorhat :zwinkerer:

    da wird er auch nie bewegt werden ;) Schönwetter und Garagenfahrzeug.

    also.....
    erstmal musst du wissen das du solche umgeschweißten Felgen nirgens eingetragen bekommst und bei so einem extremen Fahrwerk ist das mit der Eintragung auch so eine sache, wenn das weniger dein Problem ist stehen da alle Türen offen :thumbup:

    Das ist mir schon klar soweit, bei meinem Alltagsfahrzeug nicht anders ^^


    PN.....

    Schwabenpappe in Arbeit...


    Back to the Roots! :genau:

  • TF90 nehmen, am besten noch den Auspuff anders verlegen (Durchs Geweih). Das ist tief genug. Was anderes kannste hier rum eh nicht fahren. Glaub mir. Mein grüner ist vorne auch etwas über 70, dann noch die kleinen Reifen. Das fährt sich wie ein Waschbrett und wehe da kommt ein Schlagloch.
    Davon ab ist alles über 120 in meinen Augen überhaupt nicht geeignet für die Straßen. Das hat dann fast nichts mehr mit "Fahrwerk" zu tun.
    Felgen kannst du von entspürechenden Firmen umschweißen und auch Eintragen lassen. Die Maße von "Aren" lass mal lieber bleiben. Über 7" breite macht keinen Sinn. 8" kriegste vlt noch irgendwie drunter... Alles darüber... Schadest dir nur selber.


    Du kannst auch mal vorbeikommen und dir das Fahrwerk anschauen. Danns siehste auch das das völlig ausreichend ist. Man will ja schließlich kein Verkehrshinderniss sein.


    Es geht doch beim Tuning eher daraum das Fahrwerk technisch zu verbessern und es nicht völlig zu versauen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • also.....
    erstmal musst du wissen das du solche umgeschweißten Felgen nirgens eingetragen bekommst


    ach nee? :gruebel:


    Hab auf dem Wartburg 6J13, umgeschweißt bei Firma Wheel-Wide in Polen (wo auch die auf dem Trabant her sind, wie beim Youtube-Video in den Kommentaren steht), offiziell eingetragen von der Dekra.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich auch, die Arbeit ist in Ordnung. Nicht total überragend und super Preisgünstig, aber solide.


    Du solltest es mit Tieferlegung und Breitbau Felgen nicht übertreiben, das trägt dir hier kein Mensch ein.


    Wie gesagt Kannst gern mal vorbei kommen (Freibier) schaus dir an und entscheide danach. Von Winnenden bis zu mir sinds 20km. Habe sogar verbreiterte Felgen auf meinem P50. Da kannste Maß nehmen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()