Kaffeemaschine

  • Ich würde mir gern eine Kapsel- oder Padmaschine zulegen.
    Bitte um Erfahrungsberichte :)
    Welche Maschine?
    Kapsel oder Pads?
    Kosten?!
    Ich bin Allein- und Wenigtrinker. Mir ist bewusst, dass man solche Maschinen nicht für den Sonntagskaffee mit der Familie nutzen kann.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich hab meinen Eltern eine Senseo Pad-Maschine besorgt, die sind damit sehr zufrieden. Der Kaffee schmeckt wirklich gut, obwohl ich Kaffee richtig eklig finde :thumbup:


    Das schöne ist, dass du auch die günstigen Pads von Tante Aldi nehmen kannst, die schmecken nicht schlechter als die teureren von Senseo. Allerdings hast du dann auch nicht so eine bombige Auswahl. Aber alles in allem kann ich die empfehlen :)


    Meinen Eltern hab ich damals die Ultra-Öko-Version in weiß besorgt, aus recyclter Plaste. Sieht auch gut aus. Verstellung der Zapfhähne sollte aber gegeben sein, sonst bekommste bei großen Tassen echt Schwierigkeiten. Aber die Senseos "neuen Typs" haben das normalerweise, glaub ich... Gekostet hat die vor nem Jahr um die 70 Euro.

  • Ich habe die Senseo Padmaschine gehabt und habe nun die Tassimo T42.


    Fazit. Wie ich sehe das wie Ennatz. Kann aber sagen wer mehr auf Latte Maciatto steht usw. oder auch Tee der ist mit der Tassimo besser beraten. Man muß aber dazu sagen das die Caps sehr teuer sind und es was denn normalen Kaffee angeht nicht sehr viel Auswahl gibt, da die Herstellung der Caps bis jetzt nur wenigen Markenherstellern vorbehalten ist, anders als bei den Pads der Tassimo.


    Ich werde demnächst wahrscheinlich auch wieder auf Senseo zurück rüsten, weil wie geschrieben die Pads zu teuer sind und ich keinen normalen Kaffee finde der mir schmeckt.

  • Ich kann auch nur für Senseo sprechen. Ich habe meine jetzt schon 5 Jahre. Ich habe auch noch das ältere Modell, wo man den "Zapfhahn" nicht verstellen kann, aber die Becher passen auch gut runter. Es hat zwar gedauert bis ich meine richtige Sorte gefunden habe, da ich gerne sehr stark und dennoch mit viel Aroma trinke. Ich nehme nun immer die Senseo "Guten Morgen" Becherpads. Für einen Kaffeebecher braucht man wirklich nur ein Pad. Bei den "normalen" Sorten muss man schon 2 Pads pro Becher nehmen. Und gerade im Kaufland (darf ich das hier schreiben ?) sind die neuerdings ganz oft für 1,77 € im Angebot!

  • Wir haben vor 2 Jahren ne Tassimo geschenkt bekommen, sie geht sogar noch. :) Wenn ich meinem Kumpel trauen darf der sich mit dem Zeugs auskennt ist das ein Wunder, welches sich aber mit der z.T. seltenen Benutzung erklären lässt. Schwachstelle ist aber auch bei uns schon die Erkennung der Cups, da musst das Scanfeld immer schön feucht sein weil die Plaste dort schon mehr als blind ist.
    Senseo gut und schön, wenn man "nur" Kaffee trinkt würde ich eher zum Vollautomaten greifen.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Senseo. Aus den erwähnten Gründen und weil die Maschine sehr haltbar ist (4 Jahre täglich im Einsatz), nur der Schwimmer im Tank hakt manchmal.

  • unsere Senseo ist schon 7 Jahre alt... mal mehr, mal weniger benutzt. Schwimmer klemmt manchmal, aber das liegt am harten Wasser hier oben und folglich KALK. beim letzten Holland-Urlaub wurden mehrere 100-Pad-Beutel gekauft und die halten seeeehr lange. alles in allem sind wir damit zufrieden Yvonne :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Kauf dir eine ordentliche Kaffemühle mit Mahlwerk (!!!) und einen Handfilteraufsatz für Tassen, einen Wasserkocher hast Du ja sicher im Haus. So kannst Du dich durch die Bohnensorten probieren und ezeugst deutlich weniger Müll. Uuuuund preiswerter ist es auch ;) .


    Kai