So hier erstmal der Beweis, ich hatte den Motor komplett raus und habe viele Kleinigkeiten getauscht. Unter Anderem : 1 Kolbenring, die Kupplung, Starterkranz, Zylinderkopf und Fußdichtungen. Beim Ablassen des Getriebeöls im Warmgefahrenen Zustand gab es die erste Verwunderung : Maximal 300 ml kamen raus. Nagut, erstmal 1,5 Liter Nachgefüllt. Sofortige Minderung der Fahrgeräusche und erstmal war alles Supi. Doch schon bald hatte ich (wieder) die Larchen unter dem Auto, hatte ich damals auch, doch damals ging ich davon aus, dass es aus dem Vergaser das Benzin ist. Irgendwo an den Manschetten lüppert das Öl hinaus. Meine Frage nun ist, was muss ich genau beim Ausbau beachten ? Als erstes werde ich natürlich den Motor, Anlasser und Tüdelüt ausbauen. Da meine Kleine von 89' ist gehe ich von dem Tripodenantrieb aus, eigentlich will ich das Getriebe von Hilfsrahmen (Motor ist hier schon draußen) abschrauben und dann ohne Antriebswellen (die bleiben fein an den Rädern) rausheben. Irgendwie hab ich mal gehört man muss mit einer Plastiktüte in das Fett greifen, damit irgendwelche Nadellager nicht herausfliegen (Ich würde den Ausbau schön in der Garage machen, das selbst wenn etwas rausspringt, nicht einfach Verschwindet).
So ein paar Tipps wären echt nett
Hier gibt es noch eine Belohnungsausfahrt mit dem Trabant auf Sylt.