Trabant 1.1 : elektrische Benzinpumpe statt Stempelpumpe

  • Hat einer von Euch die Stempelpumpe am Kopf gegen eine elektrische Benzinpumpe
    hinten am Tank ersetzt?
    Welches Fabrikat wurde ggf. benutzt, bzw. mit welchem Betriebsdruck.
    Ist der Druck bei Einspritz- und Vergasertechnik gleich? Habe hier Außen-Pumpen mit
    0,1 bis knapp 3 bar liegen.


    (Trabant 1.1 mit 1.3 Vergasermotor, Dichtsatz zum Verschließen der Öffnung im Kopf
    vorhanden)

  • Hallo.
    Ich habe gute Erfahrungen mit der Pierburg 7.21440.51.0 Pumpe gemacht.
    Du solltest dann aber auch ein elektrisches Kraftstoffpumpenrelaus nachrüsten, welches mit an Klemme 1 hängt und die Pumpe bei stehendem Motor abschaltet. Alles andere wäre "Brandgefährlich" im Wortsinn. Vorteil von so nem Dings ist, dass der Motor nach längerer Standzeit schneller anspringt.
    Nachteil ist, dass man sie so tief wie möglich montieren sollte. Also oben im Motorraum eher nicht.

  • Auch zu empfehlen; ein herkömmliches Relais auf Öldruckschalter und ggf. noch mit Kl. 50 wenn man beim Starten nicht auf den Öldruck warten will.


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !