Zweiter Sicherungskasten

  • Da ich nun meinen Trabi soweit zerlegt habe und bei der Elektrik Überholung angekommen bin, denke ich über einen zweiten Sicherungskasten nach. Ich möchte damit den ganzen Kabelsalat ein bißchen aufteilen sodas ich evt. andere elekronische Spielereien einbauen und anschließen kann. Kann mir da jemand evt.weiterhelfen?

  • Das dürfte ja wohl das geringste Problem sein. Was ich eigendlich wissen wollte is, ob jemand schon mal so was gemacht hat und ob das sinnvoll is. :S

  • sicherungen vor jeden neuen verbraucher klemmen ist schon sinnvoll,
    aber ob andere spielerein sinnvoll sind kannst nur du entscheiden ;)

  • Was ich eigendlich wissen wollte is, ob jemand schon mal so was gemacht hat und ob das sinnvoll is. :S


    Ja, hab ich gemacht.
    Früher hatte ich Sicherungshalter in diverse Kabel eingeschleift. Die waren aus Bakelit und hatten ein PE-Röhrchen übergeschoben, ähnlich Conrad #852177. Das hat mich dann irgendwann gestört und da habe ich rechts neben den originalen Sicherungskasten noch einen 4er eingebaut.


    MfG
    hjs

  • Danke , das wollt ich wissen. ^^ Was hast denn da alles so angeschlossen. :S

  • Vermutlich alles das, was er zusätzlich verbaut hat ;) :thumbup:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich hatte mir bei meinem Umbau auch 2 Sicherungskästen verbaut.
    Damit spart man sich die 3- und 4-fach- Belegung einzelner Sicherungen.



    Du müsstest vorher überlegen was Du für Verbraucher hast und danach wählst Du
    die Anzahl der benötigten Plätze (zzgl. 1-2 Reserve).


    Gruß Sven.

  • Super, genauso hatte ich mir das gedacht :thumbup: eben wegen dene ganzen Kabel :thumbup: