DDR Luftgewehr

  • Mein Vater hat dieses Luftgewehr und möchte sich davon trennen. Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen kann ich es nicht anbieten. Hat jemand eine Idee wo ich das verkaufen kann und zu welchen Preisen die gehandelt werden?

  • Der Oberhammer! Ich hätte Interesse, im Internetz werden die mit 60-70 Euro gehandelt, glaub ich.

  • Waffenbesitzkarte ??

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Guido


    Für das DDR-Luftgewehr ist keine WBK erforderlich (WaffG, Anlage 2, Abschnitt 2, Unterabschnitt 2, Nr. 1.2).


    Schöne Grüße


    Micha


  • Na sowas..echt skurril diese Einigungsvertragsklausel.
    Nicht ganz ernst gemeint,drängt sich mir da die Frage auf bei allen Besitzstandsregeln:
    War denn einDDR-Luftgewehr ungefährlicher als das BRD-Pendant ?


    Selbst Zu kräftige Softair fallen ansonsten unter das Waffengesetz.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hi,


    du könntest es auf eGun reinsetzen. Da gibt es auch eine eigene Rubrik für Luftdruckwaffen. Hatte dort auch schon etwas verkauft. Der Ablauf ist ähnlich wie in der Bucht.

  • Danke Herr Kollege ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!