Trabant 500, Baujahr 1959

  • hallo
    ich habe mir einen trabant 500 Bj. 59 zugelegt.


    es fehlt aber der rahmen unter dem chassi


    was kann ich als ersatz nehmen ??


    danke im vorraus

  • Hallo im Forum.
    Der Trabi hat eine selbstragende Karosserie, also auch kein Rahmen unterm Chassis.

  • Vielleicht meint er den Hilfsrahmen. ?(
    @ 500ter Man kann unter eine Murmel - Karosse ein komplettes 601 er Fahrwerk
    drunterbauen...... falls Du nur die nackte 500 er Karosse hast.

  • Was soll ein Roh sein? Auf jeden Fall solltest du ein paar Fotos machen und deinen Satzbau etwas leserlicher und ausführlicher gestalten.


    Einen Rahmen im herkömmlichen Sinne gibt es nicht. Es gibt lediglich einige Versteifungsprofile (Schweller, Geweih etc.) die in Ordnung sein sollten - wie bei jeder anderen selbsttragenden Karosserie auch.

  • Ja, besser wäre das ...

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • sorry ich wollte Rohr schreiben


    ich werde heute mal bilder machen


    Nix Rahmen..Das ist der Auspuff !!! :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Und was für einen Rahmen suchst Du nun?


    Der Trabant hat nur den kleinen Hilfsrahmen im Motorraum, auf dem Motor und Getriebe sitzen und an dem seitlich die Querlenker der Vorderachse angelenkt sind. Die Karosserie ist selbsttragend, alle Fahrwerksteile werden direkt mit dem Hilfsrahmen (Vorderachse) und der Bodengruppe (Hinterachse) verschraubt.
    Einen externen Rahmen gibt's nicht.


    Das sollte aber eigentlich schon vorm Trabantkauf klar sein, denn im Normalfall befaßt man sich ja vorher ein wenig mit dem anvisierten Kaufobjekt... ;)

  • und was hast Du da gesehen? hast du denn auch einen Motor zu deinem Auto dazu ? ?(

  • ?( ?( ?(
    :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:
    und hätte dir einer gesagt nen 64er 601 ist auch selten ,hättest den auch genommen

  • Dort wo du im Kästchen bei Antworten schreibst - sind doch diese Smileys - da unten gibt es noch weitere Button zum Klicken - wie Einstellungen und Dateianhänge. Mit dem Button Dateianhänge kannst du in einer Bestimmten Größe Bilder anhängen bzw hochladen.


    Oder so wie Deluxe sein Link


    Gruß

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde