Zündprobleme und TÜV

  • Hab ich grad aucvh gesehen :S War das nicht gestrichen?

  • die reaktion find ich geil. :keine_ahnung:
    nichtmal wissen was für kerzen in den trabant601 gehören, aber große klappe machen, damit kann ich mir vorstellen wie das beim tüver abging... :schock:


    p.s. im trabant 601 werden schon sehr sehr lange m14/225 gefahren, zumindestens in der serien maschine... :whistling:


    ganz früher gab es nen anderen wärmewert, aber in der 26ps maschine sind die serienmässig verbaut.


    Ich hab mir das werkstatthandbuch ausgedruckt und da stehen 260er kerzen drin, die hab ich mir jetzt auch gehohlt und siehe da ich kann die kistet treten und er läuft


    die 225er stimmen zwar auch, aber nur wenn ma normal fährt, da die karre 13 zöller mit 45er querschnitt hat ruf ich permanent drehzahl ab und das halten die nicht aus


    • Dann die ratschläge lieb frage oder höflich bei der zulöassungsstelle sein, kannste in Nürnberg knicken


    da sind die alles andere als freundlich zu einem, bei meinem 1. besuch hab ich gefragt ob es möglich wär das ich ne kleine nr. bekommen könnt, Nein gibts nicht! (ende der unterhaltung)


    dan ein paar tage später wieder hin, andere dame am schalter, wieder gefragt, nicht möglich ohne Tüv bescheinigung
    ah, es wurde mir mal was gesagt was ich dazu brauche


    dann ein paar wochen später wieder hin, wieder anderer schalter, nach ner kleinen nr. gefragt, da wurde ich dsa 1. mal gefragt warum ich die bräuchte, hab ihr das dann erklärt usw.
    da kahm dann als antwort, ganz so einfach geht das nicht, ich bräuchte was vom Tüv wo mir ne kleine nr. empfohlen wird, aber sie könne mir statt eines 52er Kennzeichens ein 46er machen, vlt. hilft mir ja das schon weiter


    mir kommt das da so vor als ob die net wollen



    • Zu der Zündanlage, ich hab die EBZA, und zzp wurde zu ddr zeiten no eingestellt und mit farbe gekennzeichnet

    3 grad vor OT, stimmt genau


    unterbrecher 4 grad vor OT


    • das mit den 4 radlagern is a so ne geschichte,


    hab ja alles neu gemacht vorne scheibe usw., dabei gleich neue lager rein nur leider normale trabant lager


    ich brauch aber die vom golf 1 wegen den felgen und den spurplatten, diese halten die belastung besser aus




    • Ja du hast richtig gelesen, der Zyl. 1 der aussetzt ist/war heiss und abgesoffen brennraum und kerze pitsch nass


    @Matt


    dann erklär mir doch bitte mal wie ein nagelneuer audi Q7 oder ein neuer audi a3 sportpack die platz für a straßennamen haben nummer wie
    N - IW 3 (audi a 3) auf ner 37er Tafel bekommen


    oder wie ne sekretärin mit ihren audi tt das kennzeichen N-T1 hat


    und das regt mich auf X( , entweder ich geb jedem die gleiche chance oder ich verteil keine mehr
    US-FZG is ein anderes Thema


    und es ist ja nicht nur 1,2 eintragungen bei dem auto, es sind 47 eintragungspflichtige ändereungen erfolgt, da verdienst net nur 100, aber das a anderes thema, felgen sind einzelabnahme, tacho umbau (einzelabnahme), bremse sowieso, 2 sitzer usw.



    nun zum tüv, ich hab ihm heute die TÜV unterlagen von den anderen 3 karren zukommen lassen, wo der innenraum identisch ist mit meinem, er ließt sich da mal rein und ruft mich an



    und wenn mich die abnahmen 1000€ kosten das kostet das halt so viel, ich will nur alles eingetragen ham

    Warum will er nicht so wie ich will ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fox ()

  • Zitat

    ich brauch aber die vom golf 1 wegen den felgen und den spurplatten, diese halten die belastung besser aus


    Das ist Schwachsinn, weils die gleichen Lager sind. Entweder waren die Lager qualitativ Müll oder, da es ja bei beiden vorn mit dem Spiel so ist, könnte ich mir vorstellen das die U-Scheiben unter der Achsmutter zu klein sind. Und du dadurch die Lager nicht fest genug bekommst, hatte ich selber schon das Problem ;)

  • Zu der Zündanlage, ich hab die EBZA, und zzp wurde zu ddr zeiten no eingestellt und mit farbe gekennzeichnet 3 grad vor OT, stimmt genau
    unterbrecher 4 grad vor OT

    Hä??? ?( :schulterzuck:

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • EBZA mit Unterbrechern ?? ?( ?( ?( ?( ?(
    waow dann muss er ja richtig gut laufen.

  • Schönen Abend! Hallo Fox , etwas mehr deutsch würde alles einfacher machen. Mal zum Herausnehmen von der etwas heisen Luft in dieser Diskussion: Mit " Unterbrecher" meint's Du bestimmt den Vorgang des Unterbrechen's und nicht den elektrischen Baustein "Unterbrecher". Mal ein Beispiel aus meinem öfteren abendlichem Dasein: der " Absacker " ist ja auch nicht der Mann an der Sackfüllmaschine, sondern eher der Übergang in die Glücksseligkeit.


    Nebenbei, Kugellager und anderes aus der kleinen Republik waren nicht zwangsläufig Schrott, zB wäscht der Automat aus Schwarzenberg immer noch, jedoch die Nachwende-bauknecht war infolge eingebauter Schwachstelle nach zehn Jahren unreparabeler Schrott!!! Gruß!

  • @orangetrab


    ich hab zwar lang neue lager bestellt aber da schau ich mit nach
    das es die selben lager sind hab ich mittbekommen, aber warum soll das schwachsinn sein?
    Brauch doch nur das innenleben anders zu sein oder gar verstärkt ? Ich bau die dinger ja net :D


    Hab halt jetzt für vorne welche von FAQ bestellt stück 45€


    @ Trabant_Janoc


    ich hab etz mal die ebza getauscht, is genau das selbe prob.
    sobald der warm wird läuft er auf einen Topf


    Mal aus neugier, ich hab die Zündspulen nicht mehr am radkasten, sondern mit an das Motorkühlblech geschaubt, hab da leider grad kein Bild, aber können auf dauer davon die Spulen kaputt gehn, das die das Gewackel nicht aushalten?


    Hab das schon mal auf nem Treffen gesehn, der hat die Spulen hinten an dem Abschlussblech von der Motorkühlung dran gehabt


    zu den zzp.
    die reine unterbrecherzündung bekommt 4 grad vor OT


    die EBZA bekommt 3 grad v.OT


    das wollt ich eigentlich damit sagen

  • Bist du dir denn sicher das beide Spulen noch i.O. sind. Vertausche die beiden und schau ob der Fehler mit wandert.

  • Man muss nun mal Leuten Honig ums Maul schmieren schließlich sind wir abhängig von denen was tüv und eintragerei geht.


    Wie war das Thema noch? Zündprobleme oder Persönlichkeitstörungen?


    Warum prügelt ihr auf Fox rum?


    Im KFZ-Bau wir gemessen und gewogen, sonst nichts. Wenn erforderlich, wird mit geeigneten Stoffen geschmiert; Honig gehört nicht dazu.


    Für jeden TÜV- und DEKRA-Prüfer gilt, wie auch für den KFZ-Halter (Kunde), das BGB (Bürgerliche Gesetzbuch). Wenn eine Leistung nicht erbracht wurde, darf sie nicht in Rechnung gestellt werden.


    Aber wie gesagt: Nach oben buckeln - nach unten treten. Das liebe ich an der Forenlandschaft.