Abstand Getriebewellen

  • Weiß zufällig jemand, welchen Abstand Kupplungs- und Getriebewelle zueinander haben?

  • OK, die Zeichnung ist mir nicht bekannt. Wer noch Getriebeteile brauchen sollte, kann sich einfach bei mir melden.

  • Kann mir jemand sagen, aus welchem Material (Stahlsorte) die Getriebeteile beim 601er sind?

  • Als nächstes kommt die Frage nach dem Härten.
    Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ML.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das reicht mir eigentlich schon, danke. Ich vermute mal, das Zeug ist nicht durchgehärtet. Aber wenn man da eh mit Keramik rangeht, ist das egal.

  • Alle Fragen sind erlaubt. Will mir was bauen, aber weiß noch nich genau, ob das überhaupt funktioniert. Von daher ungelegte Eier...
    Ich werde später näher berichten. :)

  • 58 HRC (gemessen), könnte ne Herausforderung werden. ;)
    Eventuell wird auch erodiert; werd nächste Woche mal mit unserem Dreher reden, der ist noch im Urlaub.

  • Gibts denn mal was neues vom fortschritt? immer noch gespannt.

  • Danke der Nachfrage. Mit dem Dreher wird's nix, Projekt stockt momentan. Aber wenn's weitergeht, gibt's Info...