Heckklappengriff und Schloß von 601 Universal identisch mit Fahrerseitetürgriff ?

  • Hallo Gerrit,


    Ich hätte genau so einen Trabant wie du suchst noch im Angebot.


    Universal, BJ 77, 21er Abnahme (Oldtimergutachten, H-Kennzeichen fähig für Umweltzone)
    Ohne Tüv, grade abgemeldet
    runde verchromte Stoßstangen vorn und hinten, verchromte Lampenringe vo+hi,NSL, NSW, RFS, Goldpunkttacho
    ein wenig Bastelkram drin, Standart Armaturenbrett, DDR- Radio, dünnes Lenkrad,12V Anlage, alte Antriebe (Gleitsteine)
    KEIN Rost, Hohlraumkonserviert vom feinsten, also sehr gute Substanz. Der Lack wurde kurz nach der Wende mal neu gemacht und ist sehr Entenhautartig.
    Bei Interesse und Bildern bitte per Konversation melden. steht an der Ostsee in 23936 Grevesmühlen das gute Stück.


    Mir persönlich wäre es zu schade den 3/90 er derart umzurüsten, weil es bestimmt nur noch sehr wenige von diesem Ausstattungtyp gibt.
    Mein Universal (BJ81, schilfgrün) habe ich auch zu 95% Original, und das ist mein Antrieb :) ... und der Trend geht mehr hin zum Original.
    Und ich sage dir, Auf Treffen etc. wirst du mehr Kontakte mit einem Originalen Trabant knüpfen, als mit diesen von dir zu vorhabenen Umbauten.
    Meine Meinung. Und Deluxe seine Ausführungen kann ich nur unterstreichen.
    Und eins noch: Kauf dir bitte ein WHIMS oder Reparaturhandbuch, wo du einige Dinge selbst nachlesen kannst, und selber probieren kannst, als stundenlang ins Forum zu schreiben und auf ne Antwort zu warten. (ist nicht bös gemeint)


    Grüße von der Ostsee

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de