Günstigen Trabant kaufen?

  • Irgendwie...eingeklebt schätze ich. Lässt sich jedenfalls nicht zerlegen.

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

    Einmal editiert, zuletzt von ööly ()

  • das Kabel ist in den Stecker eingeschraubt 8o

  • Also das ist schon merkwürdig. Es ist ja nicht besonders wahrscheinlich aber auch nicht unmöglich, daß beide Kabel/Stecker defekt sind. Prüfe doch mal die Kabel vom Schuh zum Steckerpol mit Multimeter oder Prüflampe auf Durchgang. Wenn da Durchgang ist, hast Du irgendwas falsch montiert, Kabel nicht genug reingesteckt, Stecker nicht fest genug auf Kerze oder so. Mach doch auch mal ein Foto von Deiner Anlage.


    Gruß,
    Marlene

  • Ich habe die Kabel feste reingeschraubt in die Stecker und jetzt gehts. Die waren total locker ineinandergesteckt.


    Das Bremspedal geht beim ersten Treten weiter runter als beim zweiten mal, es pumpt sich also Druck auf. Woran liegt das? Die Bremsen gehen alle gut und alles ist dicht und Trocken, keine feuchten Flecken etc...und entlüftet ist auch alles mehrmals. Es ist eine Einkreis Bremsanlage...ist der HBZ vllg defekt? Wie findet man das raus? Der Bremsendruck ist nach dem Aufpumpen echt ordentlich aber nach 2min wieder weg. Das Pedal geht aber nie weiter als zur Hàlfte runter

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

    2 Mal editiert, zuletzt von ööly ()

  • Ich hab hinten Beifahrerseite angefangen, dann hinten Fahrerseite, vorne Beifahrerseite, vorne Fahrerseite und dann den HBZ, das alles 2 mal mit der Pedalmethode, und beim zweiten mal kam eigentllich nirgendwo mehr Luft mit..


    Ein Freund von mit hat so ein Entlüftungsgeràt zum Aufschrauben was die Luft raussaugt, das sollte ich mal probieren..

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Trete mal mit kraft aufs bremspedal und halte an. Wenn dein bremspedal langsam nach unten geht ist entweder noch luft im system oder doch der hauptbremszylinder hinüber. Das kann durchaus sein weil er schon so lange steht. Es ist sowieso ratsam die zu wechseln.

  • Das Bremspedal geht nicht langsam nach unten, ichbhabs mehrmals ausprobiert, und ich hab nochmal alle 4 bremstrommeln aufgemacht und alles ist wirklich furztrocken. Kann da echt noch Luft drin sein nach zweimaligem entlüften?

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Zitat:


    "oder doch der hauptbremszylinder hinüber. Das kann durchaus sein weil er schon so lange steht. Es ist sowieso ratsam die zu wechseln. "


    Das sagt eigentlich alles.


    Viel Erfolg.

  • Ja gut. Ist mir eh lieber wenn ich ehrlich bin, auch wenns arbeit kostet. Kann man irgendworan erkennen ob der hinüber ist und kann man den evtl selbst wieder instand setzen, oder lohnt es sich lieber einen regenerierten zu kaufen? Bei trabantwelt gibt es ja so einen reperatursatz, wenn man dann noch alles schön sauber macht, geht das dann wieder oder ist das murks? Welche Teile am HBZ sind übethaupt defekt nach so langer Standzeit?

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Abschicken nach die firma Mallin und regenerieren lassen. Du hast (noch) nicht soviel ahnung von regenerieren. Deswegen wurde ich das lassen weil es ein sicherheitsrelevantes teil ist. Geht der hauptbremszylinder die puste aus geht/bremst nichts mehr. Und bevor das gehirn drann denkt das es noch eine handbremse gibt ist es schon meistens zu spät.

  • Den regnerierten da kaufen und tauschen, das ist wahrlich kein Hexenwerk, zumal man gut drankommt ;)

  • Jap.


    Also ich hab meinen von da und keinerlei Probleme, ist dicht und alles. Ich würd das Teil wieder kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Bei der firma Mallin ist es aber preiswerter. Tel 03645160440. Du schickst den alten hin, bekomst eine neue zurück und bezahlst die rechnung. Ein kurzen zettel mit drinn legen das du ein DDR hauptbremszylinder zurück möchtest reicht. Ruf mal an, es lohnt sich. Ich glaube das viele vom forum dort bestellen.

  • Und vor den Einbau noch mal auseinander nehmen und reinigen. Da stecken oft noch "Brösel" drinnen. War bei meinem von vor 3 Wochen auch wieder.

  • Also ruf ich nachher bei der Fa. Mallin an und rede einfach mal mit denen. Wie viel kostet denn da ein regenerierter HbZ?

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!