Günstigen Trabant kaufen?

  • hallo
    nun lass mal den kopf nicht hängen ,auch wenn der Kabelsalat etwas wüst ausieht so ist dir ja nicht geholfen wenn man darüber nur meckert.
    Ich würde an deiner stelle erstmal das Kabel was an deinen Blinkgeber geht vom Anschluss C abziehen und schauen was passiert.Die grüne Lampe darf dann nicht mehr leuchten.Schau bitte ob auch alle Anschlüsse richtig sind ,dafür habe ich dir mal den Schaltplan angehängt
    Die Bremsflüssigkeit würde ich aber auch an deiner stelle wechseln und dabei gleich mal nachsehen ob es nicht irgendwelche undichtheiten gibt,das Pedal darf nicht federn beim bremsen. So nun viel glück und lass dich nicht unterkriegen
    http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=QB3&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=sb&biw=1366&bih=621&tbm=isch&tbnid=btjj3XVCzu83qM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ldm-tuning.de%2Fartikel-70.htm&docid=pUaKzSkBQx5ElM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ldm-tuning.de%2Fpictures%2FAnschlussplan_Blinkerrelais_6V.gif&w=600&h=616&ei=J6ILU_HsDoaHswaFy4DoBA&zoom=1&iact=rc&dur=1059&page=2&start=19&ndsp=25&ved=0CJ8BEK0DMBY
    auf den Bild kann ich keine kaputte Sicherung erkennen .

  • Die Bremsen sind ja gemacht (die Fotos sind von vorher), das Pedal federt NICHT beim bremsen, das hatt ich geschrieben. Und das Relais hab ich 2 stunden lang umgekabelt und probiert und ohne ende und bei dem einen Kabel geht die grüne Kontrollleuchte nicht, abe r ch hab nichts weiter rausfinden lönnen, und DANN ist die Sicherung durchgebrannt, die sind auf den Bildern auch nicht als defekt zu erkennen.


    Genau so ein Relais wie auf deinem Bild hab ich verbaut und der scheint in Ordnung zu sein.


    Kann man die Sicherungen noch an einer Tankstelle kaufen?

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  • Danke.



    aber 16a oder 8a....? wie muss das sein

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  • Ich habe einen 12v Motor und Zusatzscheinwerfer sowie Rückfahrlicht und Nebelleuchte...

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  • das hat mit 12v nichts zu tun eigendlich ist nur die sicherung nr. 5 mit 16 A belegt aber nur bei deluxe ,deine nebelscheinwerfer kannst du ja auf 16 A absichern ,aber wenn du es richtig machen willst must du auch nachsehen ob ein relais davor geschalten wurde.

  • und Sicherungen gibs sogar im Repo-Markt als Set für schmale 2 € zu kaufen. Sowas hab ich immer zusätzlich im WZ-Kasten. Scheinwerfer sollten immer ein Relais haben.
    :thumbup:

  • Ich hab alle sicherungen neu.



    Braucht man um die Zündung einzustellen so ein Spreizwerkzeug und eine Messuhr? Oder geht das auch andrrs? Ich hab ja eine 12v zündung. Die zündung ist doch links schräg unter dem lüfterrad, und wie kommt man da am besten ran? Das steht auch nicht in whims, da brauch ich hilfe


    Die Leerlaufgemischschraube an meinem vergaser die vorne über dem flansch ist, wie stellt man die ein? Im whims steht nur dass man bei den alten hb vergasern mit der stellschraube für die drosselklappe den leerlauf einstellt, aber bejm reinigen hab icb sie etwas verdreht glaub ich

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  • Steht eigentlich alles im Buch... ;)
    Und wenn Du Deine Unterbrecherzündung einstellen willst (der es übrigens völlig egal ist ob 6V oder 12V anliegen), brauchst Du mindestens die Aufspreizvorrichtung.
    Meßuhr wäre auch sinnvoll - notfalls geht's aber auch mit Hilfe der Markierungen auf der Keilriemenscheibe oder einem Selbstbauhilfsmittel aus Zollstock und Holzleiste.
    Beides ist aber deutlich ungenauer als Einstellnung mit der Uhr.

  • Wie befestige ich diese Zündkabel?


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    Die alten fallen fast auseienander und gehen schon unter der Abschirmung auf, haben aber ein Gewinde. Muss man diese neuen einfach da reinschieben und die Gummistopfen über das Gewinde ziehen oder wie?


    Das hab ich nämlich so gemacht, dann funkt aber nichts. Mit den alten Kabeln und Steckern funken die Kerzen.

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  • Deine Bilder kann ich leider nicht sehen. Die Kerzenstecker und Zündspulen haben eine Art "Gewindestift". Das Kabel musst du auf- bzw. einschrauben. Eigentlich selbsterklärend.

  • Ja, ich dachte es mir schon, war mir aber nicht ganz sicher. Ich frag einfach immer lieber einmal mehr als einmal zu wenig...



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    Hier sind die neuen und die alten mal nebeneinander und ein alter Einzeln, aber ich weiß nicht genau wie man den Kram vom alten abbekommt?


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  • Also die großen Zündspulen haben KEINEN Gewindestift, da steckst Du die Kabel nur ordentlich fest rein. Deswegen ist da auch dieser Kabelschuh mit Klickverschluß drauf. Die kleinen Spulen hingegen haben Gewindestifte. Du hast aber große ;) Der "Kram" ist das Entstörgeschirr fürs Radio. Kannste m.E. aber auch weglassen. Geht ab, indem Du das Kabel rausziehst.


    Gruß,
    Marlene

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

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  • Egal wie feste ich die neuen Zündkabel in die Zündspulen stecke, wie ich sie verbiege, tausche, alles hin und her, mit den Kabeln funken die Kerzen einfach NIE o.o warum ist das so?

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  • Dann sind vielleicht doch die kabel nicht in ordnung. Etwas anderes kann das nicht sein wenn er funkt mit die alten kabel.

  • Was kann denn da defekt sein? Und beide auf einmal?

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  • Ich habe vor die neuen Zündkabel (oben auf den Fotos zu sehen) in meine Zündspulen (auf seite 8 auf den Fotos zu sehen) zu bringen, sodass alles funktioniert, was aber nicht klappt, weil die Kerzen keine Funken schlagen, wenn die neuen Zündkabel eingebaut sind, mit den alten jedoch schon.

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