6 volt und Handy laden

  • Frage an die elektrik-manner (u. Frauen) Ich habe jedenfalls keinen ahnung. ;(


    Wann ich meinen lade gerat von Handy in 6 volt mach ladet er dan oder nicht? (dauert vielleicht zwei mal so lang ist egal)
    Oder soll ich so ein stromwandler da zwischen montieren?


    Schon danke fur Ihre antwort



    Bordspanung stecker

  • Moin


    Bau dir einen Stromwandler mit Zigaretenanzünder ins Auto für Handy ,Havi usw.


    mfg

  • Und den Stromwandler gibts wo?


    Alternativ: Navi im Trabi

  • Tja, man lernt immer dazu... Bis jetzt wußte ich nicht, daß es Stromwandler gibt... Kannte nur Spannungswandler... :haeman:


    :freude:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Tja, man lernt immer dazu... Bis jetzt wußte ich nicht, daß es Stromwandler gibt... Kannte nur Spannungswandler...


    Und es gibt sie doch, die Stromwandler: http://www.lem.com/images/stor…es/series_images/DHAB.jpg
    Damit kann man den Lade- / Entladestrom der Batterie messen.
    Wer so ein Ding in seinem Trabi hat, wird im Fehlerfall nie mehr fragen müssen, ob's an der Lima, der Batterie oder einem Verbraucher liegt. Oder man könnte auch in Verbindung mit Klemme 30a eine Tröte speisen und somit was gegen Vergesslichkeit tun.
    Ganz tolle Sache also. Nur zum Handy laden ist es nicht geeignet, das stimmt.


    MfG
    hjs

  • Ich würde das einfach erstmal so anschließen und gucken, was es macht. Sowohl Navi wie auch FM-Transmitter laufen bei mir mit 6V, darf nur im Leerlauf kein Licht anmachen :rolleyes:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Also ich hab auch schon mal das Navi beim Kumpel seiner Murmel ohne irgendwas dazwischen angeklemmt. Hat funktioniert. Würde ich auch jeder Zeit wieder tun (wenn er seine Murmel denn noch hätte ;) ).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: