Farbtöne suchen und finden - die Diskussion

  • is das für Papyrus nich zu dunkel?

  • Mit der Feuchtigkeit darauf kann man keine Aussage treffen.

    Wenn es trocken ist mal vorsichtig eine Stelle polieren und nochmal zeigen.

  • Sein kann es alles mögliche, das Problem ist mit den Farben auf Fotos und Bildschirmen, das da nichts reelles und verbindliches zu sagen kann.

    Ich sehe zwar bei mir auf dem Bild nicht wirklich was grünes aber es gab da auch ein Pastelgrün. Vielleicht das.

  • Du hättest vermutlich ein Alleinstellungsmerkmal (suchst ja was seltenes, wenn auch nicht ab Werk, aber immerhin DDR).

    Ich selbst würde zumindest mal den Versuch wagen. Versuchswagen ;)

    Das mit dem Alleinstellungsmerkmal bei der Farbe klappt aber auch nicht wirklich.

  • Pastellgrün? Oder was gab es bis 74 noch so?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Auf dem Handy sehe ich einen deutlichen Grünstich, auf dem PC fast gar nicht. Schwer einzuschätzen, was ich da sehe.


    Bei meinem Alaskagrauen war nach Grundreinigung auch an vielen Stellen ein grünlicher Schimmer zu sehen. Das ließ sich aber fotografisch fast nicht abbilden. Hatte leider keine hochwertige Kamera zur Hand. Nach dem Polieren im Fachbetrieb war keinerlei Grünstich mehr zu sehen (Dafür andere Auffälligkeiten;) ).


    Vielleicht ist der vorliegende Fall ja auch Alaska, wenn man mal richtig poliert?


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Schilfgrün?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Danke

    dachte das Hier jemand ist,der marmorweiß schonmal mit einem farbfächer verglichen hat,und die ral nummer hat,von dem lack,der marmorweiß am dichtesten kommt...


    Vielleicht nicht richtig erklärt im oberen post.

    Mfg

  • Ich möchte meinen 1972er de luxe in pastellweiß lackieren lassen und das Dach in Granadarot. Für das Granadarot habe ich hier im Forum einen Glasurit Farbton gefunden,der ganz gut passen soll. Gibt es für das Pastellweiß auch einen vergleichbaren Farbton,der dem Pastellweiß ab Werk nahe kommt? Ich könnte den Originallack beim Lackierer auslesen lassen, befürchte aber,dass der Lack nach 50 Jahren nicht mehr so aussieht, wie er einst das Werk verlassen hat..🤔

    Unten auf dem Foto sieht man den Ist -Zustand


    Grüße Carsten

  • Ich hab meinen Lack damals auch beim Lackierer auslesen lassen, zwecks austupfen von ein paar Macken. Ergebnis: Ich muss die Macken jedes mal suchen, weil ich keinen Farbunterschied sehe ...

    Wenn du es wirklich 110%ig haben möchtest, lass den Lack unter der Fußmatte im Fond auslesen, dieser Lack ist so wie ab Werk und eigentlich nicht ausgeblichen.

  • Das wird sich aber schwer bzw. ungenau auslesen lassen. Das Gerät zum auslesen braucht eine ebene Fläche von ca. 10x10 cm ...