Farbtöne suchen und finden - die Diskussion

  • Mein "Hugo" wurde im September 1965 rohrgelb ausgeliefert! Wir haben die Originalfarbe an mehreren Stellen gefunden. Entspricht ziemlich genau RAL 1000! Hat der Lackierer meines Vertrauens rausbekommen.


    Meine Frau sagt Babydünnpfiffbraun.

  • Es gibt einen 601-Gelbton aus jener Zeit, zu dem wir bisher nirgendwo Quellen gefunden haben. Sieht ungefähr so aus:



    Paßt das zu Deiner wiederentdeckten Originalfarbe?


    Rohrgelb gab es bis September 1965 bei den P60-Kombis als Seitenstreifen. Da könnte es ja vielleicht einen Zusammenhang geben...eventuell...

  • Ja, der "Hugo" sieht jetzt in etwa so aus.

  • Hab heute mal mein Prospekte durchgesehen und ein Bild von einem "derart eingefärbten" 601 in einem Prospekt von 1964 (hab ich mal von Tim bekommen) gefunden. Leider auch zu groß zum Zeigen.


    PS: mittlerweile ist heute gestern.

  • Hallo Deluxe, wenn Du Dein Zeug holst, geb ich Dir das Prospekt mal mit. ich hab nur einen A 4 - Scan-Drucker.


    Bei Dir bin ich mir doch 110 % sicher, daß ich es wiederbekomme.

  • "Bei Dir bin ich mir doch 110 % sicher, daß ich es wiederbekomme."


    Stimmt, dass ist heutzutage ein ernstzunehmendes Problem......

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ich bin gerade dabei einen 68iger zu Restaurieren der Pastelweiß werden soll.
    Ist euch da ein moderner Ersatz bekannt?

  • Ich schmeiße gleich noch eine Frage hinterher. ;)
    Für die Restaurierung eines 64'er Hycomat suche ich Infos über das Pastellgrün. :thumbup:
    Kann hier jemand helfen?

  • Ein Hycomat von 1964? Da würden mich mal Detailfotos von der "Hycomatic" interessieren. Soll ja einiges anders als bei der Serie (ab 02/1965) sein.


    In dem Pastellgrün gibt es aber einige Fahrzeuge , auch hier im Forum. Am Sonntag hab ich eine Limo zur 850 Jahrfeier in Kleinvoigtsberg (bei Freiberg) gesehen.

  • Este , schreib mal Karateatze an... der hat seine 65er Limo ja auch teilweise beilackiert....

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Juhu, endlich darf ich direkt nachfragen, was in etwa meiner gesuchten Farbe entspricht... :thumbsup:


    Rohrgelb: hat sich seit meiner Leserei gestern Abend endlich erledigt... Danke "Jürgen". Auch wenn ich RAL 1000 etwas dunkel finde...
    Pastellgrau: hat da vllt auch jemand einen Tipp?!


    Grüße

  • Hallo
    Kann mir Jemand Helfen ,kennt wer die Farbe "Rosenbeige" und hat vielleicht eine ähnliche Farbe die Heute Verwendet wird oder ggf. auch einen Farb Cod.
    Gruß
    dieter

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Ich habe mir wegen meiner Farbe auch schon den Kopf zerbrochen. Bei Glasurit hab ich in der RAL Liste nach geschaut und bin dabei auf ein " Himmelblau " gestoßen mit der Nummer 5015. davon werd ich mir mal ne Farbprobe schicken lassen und danach entscheiden ob das so ausschaut wie ich es haben will da es am Pc so dunkel wirkt.


    Evt. finden auch andere Forum Mitglieder da den richtigen ton


    L.G.fenny