VW-Trommelbremse HA - welche Ankerplatte?

  • Hallo Community,


    ich möchte auf die 180er VW-Trommelbremse an der Hinterachse umrüsten. Sehr oft wird hier der Polo 86c genannt, dessen Teile dann adaptiert werden. Dazu kurz und knackig folgende Frage: Ist die Ankerplatte des 86c identisch mit der Ankerplatte des 1,3er Golf 2? Ich vermute mal ja (wegen VW-Baukastensystem), bin mir aber nicht sicher.


    Gruß, Treibstoff

  • Hallo, Treibstoff, is alles gleich ob polo oder Golf , am allerbesten SUFU nutzen da steht auch noch mal alles drin umbau auf VW Scheibe / Trommel am Trabant

  • Hallo apel,


    danke für die Antwort. SUFU hab ich benutzt, den SB-Umbauthread hab ich durchgeackert und BO's Anleitung kenne ich auch. Ich war mir wegen der Golf2-Ankerplatte nur nicht ganz sicher.


    Gruß, Treibstoff

  • die 180 x30 ist in meheren Modellen drin. auch 6N, Lupo,..


    Teilenummer Ankerplatte 6N0609425A / 6N0609426A

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • @ Schuster:


    Danke für die Teilenummern. Hast Du den ETKA zu Rate gezogen?


    Gruß, Treibstoff

  • richtig erkannt ;)

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Tja, ETKA is schon was feines. Ich glaub, ich muß ihn mir doch mal vom Kumpel geben lassen. :rolleyes: