Trabant P50 Neuauf- und Umbau

  • Hi
    wo bitte gibt es diese Neuauflage der Frontscheibe denn zu kaufen?

  • Trabantwelt zB


    @Bean
    Hab eine für 50Eu...
    Ist doch quatsch da zu geizen...

  • Bei LDM 92,50€.
    Zur Not kann ich dir eine Krümelglasscheibe geben. Aber ich weiß nicht in welchem Zustand die ist.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ggf. mal einige Tage warten und dann bei WB-Autoteile gucken, dort hatte ich meine Scheibe vom Wartburg her. Die haben bis 04.08. Betriebsferien.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Tach
    Zu deiner PN: Ja hat er aber halt zerkratzt...daher mein Rat zu einer Neuen. Wenn das Angebot für 92EU stimmt eine gute Alternative.

  • bo hat sich da leider vertan. er meinte mit 92 euro die 601er frontscheibe.


    und da ich sonst auf die schnelle keine andere scheibe her bekomme, würde ich deine gerne nehmen, egal ob zerkratzt oder nicht. denn zerkratzt ist immer noch besser als garkeine. und somit kann ich wenigstens aufs treffen fahrn und mir dann in ruhe ne neue scheibe holn :)


    was willst nun dafür haben ?=)

  • halli hallo . habe am mittwoch meine seitemverkleidungen vom sattler abholen wollen und musste feststellen das der sattler leider den falschen braunton verwendet hat und somit muss er nun alles nochmal machen :(((


    am montag darf ich die verkleidungen dann nochmal abholen hoffe dann passt die farbe .



    heute werde ich trotz allem mal dden ersten startversuch wagen und hoffen das alles klappt :)

  • Na er braucht doch was für die Murmel, da ist es nicht so easy!

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • @mauoam


    wie man meinem umbaufred entnehmen kann handelt es sich bei meinem trabant um einen p50 und nicht um einen 601er oder 1.1er für alle diejenigen dies immernoch nicht wissen. die scheibe ist kleiner als die für den 601er und 1.1er .


    also auf deutsch die scheiben für den 601er und 1.1er passen NICHT im p50 !!

  • Viel Spaß schonmal mit den Scheibengummis X/ . Die Dichtung wo ich hatte war schlicht und ergreifend zu dick. Scheibeneinbau unmöglich. Sieht man aber auch in meinem Fred.
    Mach dich da vorher auf jedenfall schlau was funktioniert.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • @ Mr. Bean : Gut, das muss man erstmal wissen :P

  • gummi hab ich nen originalen da ;) hatte das bei dir schon gelesen das es da probleme gab ;)



    Genau besser den Originalen wieder nehmen :)

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • wofür der "dislike" ? hmm man soll selbst kritikfähig sein aber andere vertragen sie auch nicht. da soll mal einer durch sehen :D



    so zurück zum thema, der trabi läuft, heute wars nun endlich soweit, nach der aktion mit dem durchgeschmorten gasbowdenzug und einem weiteren kabel welches sich verabschiedet hatte, konnte ich heute die letzten wehwehchen ausmerzen und der gute läuft wie n kätzchen :D


    bin auch gleich mal eine kleine runde auf dem heimischen grundstück gefahren, zwar noch ohne bremsen aber was solls :D


    bremsen werde ich wohl morgen oder anfang der woche noch befüllen und entlüften :)


    die seitenverkleidungen bekomm ich wie schon erwähnt am montag wieder, dann gibts auch neue bilder davon :)


    es sind nur noch kleinigkeiten zu erledigen und dann sollte dem treffen in nossen nichts entgegen stehen, außer unvohergesehene dinge , wie bei mir leider viel zu oft :D


    nach wie vor fehlt die frontscheibe, die zeit wird knapp und leider meldet sich kaum einer auf meine kleinanzeige bzw wenn dann haben die nur 601er scheiben oder sind zu weit weg :(

  • wo erniedrige ich denn hier jemanden wenn ich für alle novh einmal sage das die scheiben vom 1.1er und 601er beim p50 nicht passen weil hier einige anscheinend nicht lesen können.


    wenn die admins hier gleich wieder so überempfindlich reagieren dann lass ichs ganz. wir hatten das thema damals schon. wenn hier einige nicht mit meiner art klar kommen dann haben se pech.


    guten tag .


    p.s. wenns garnicht geht dann kickt mich halt wieder raus aus dem saftladen hier !

  • lass dich von dem nicht provozieren
    ps. ich hatte genau so drauf aufmerksam gemacht das die 601 nicht in den 500er passt