Ein Trabant namens ANTJE
-
-
-
Also - der Anlasser läßt an, die Lichtmaschine lädt, der Regler regelt, die Bremslichter leuchten nur noch wenn man auch wirklich auf's Pedal tritt, der Tank ist so krümelfrei wie nur möglich, der Benzinhahn gesäubert und statt der bröseligen Gummi- mit einer angepaßten Korkdichtung versehen, das Filtersieb gereinigt und der Durchführungsgummi in der Spritzwand ist jetzt auch wieder da.
Ungefähr 40x habe ich den geleerten Tank ausgeblasen und ausgesaugt, bis keine Rostkrümel mehr nachkamen. Den sollte man gelegentlich nochmal richtig in die Kur nehmen - noch ist es nicht allzu schlimm und der Tank noch zu retten.
Lerneffekt nebenbei:
Vergiß nie, bei der Lichtmaschinenmontage auch das kleine Isolierpapier unter den Anschlußkasten zu schrauben - sonst hat eine Kohle Masseschluß am Gehäuse und Du fängst nochmal an...
Und ja - die Schürze hab ich abgeflext...ääähhh...abgeschraubt meinte ich...WANNI:
Da - das neue 6V-Anlassgeräusch: http://www.youtube.com/watch?v=67dPhYVH7rY&feature=youtu.beUnd noch ein kurzer Probelauf - das Mikro taugt offenbar nicht viel, oder der Echoefekt in der Garage ist schuld:
http://www.youtube.com/watch?v=j8RExvPPA8wGrüße an den Balaton...
-
Hier mal noch einige Fotos von der Abholung aus den Niederlanden!
Und noch eins aus Hartmannsdorf von hinten!
Nun wartet Antje nur noch auf das "Go" von Dirk72, damit er ihr unter den Rock schauen kann! -
Hast Du endlich die Bilder entwickeln lassen?
-
@ Wanni: Das wird aber vor Weihnachten nix mehr.
-
-
Genau
Da muss nehmlich erstmal was anderes fertig werden.
-
Ach, da hat der Herr Wünsch, morgen Bescherung???
-
Ich wehs von nüscht
-
Die Murmel ist eine Schöne .
-
Heute den oben schon öfters gesehenen Transportanhänger geholt!
Nun wird Antje auf die OP im Hause Dirk72 vorbereitet.
Die Fahrt wird am 25.01.14 stattfinden.. -
-
-
was liegt bei Antje alles an?
-
Zitat
wartet Antje nur noch auf das "Go" von Dirk72, damit er ihr unter den Rock schauen kann!
Na is das nüschtz? Darf halt nicht jeder... Und ich darf das sogar mit Einwilligung von der Frau...
-
Falk, das hört sich so an als ob Antje ne Affäre mit Dirk hat
-
Nu klor!
Welcher Mann, darf schon einer Frau unten Rum, an die Wäsche, wenn er keine Affäre oder etwas ähnliches mit ihr hat!
Und da er keine Probleme mit seiner Frau bekommt, sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen.
Da meine Antje zu mir zurück kehren wird. -
So, das Wochenende war weniger erfreulich!
Erst die Meldung, dass das Kurbelgehäuse von Antje nicht mehr geschweißt werden kann.
Und danach die Fahrt per Trailer zu Dirk, nach dem Abladen stellten wir auf dem Trailer ne Menge Rostplocken fest, wird wohl der ganze Heckträger neu gemacht werden müssen.
Hatte eigentlich gehofft, das es nur die Löchlein im hintern Radkasten sind...Aber Antje hat sich sofort bei Dirk wohlgefühlt, ist sie doch dort nicht allein, sondern unter ihres gleichen!
-
-
So ein gefühl hatte ich damals schon. Antje hatt auch sehr lange gestanden. Aber ich bin sichet es wird wieder
-
Bin mir jetzt grad nicht mehr ganz so sicher, ob das mit dem untern Rock gucken so ne gute Idee ist. Drunter isses ja braun...
-
Bitte Fotos, Fotos, Fotos....
-
Ne laß mal, ich glaub, da müssen die vorher nen Sankra bestellen.
Ich will mich mal so ausdrücken: Es hat sich wohl jemand von BlingBling blenden lassen.
Sicher ist der Blechzustand nicht schlecht, aber meiner Meinung nach gehts nicht ohne ne Komplettzerlegung und ne Sandstrahlung.
Radschale durch (wenn auch minimal), Kotflügelschraubkante oben durch. Rost in allen Kanten, schön von Spachtel und Dichtmasse abgedeckt. Kotflügel war an der B-Säule unten bis zum halben Radlauf mal gelöst, wohl um den Schweller zu wechseln. Deswegen sind auch die hinteren Schwellerschweißlaschen da, die ja selbst die frühen 601er noch nicht hatten.Hatte mich von hinten nach vorn durchgearbeitet und mich über die originalen Messingnieten gefreut. Bekannterweise bohren sich die ja ganz gut. Nur nach 2en im Radlauf war Schluß, dann kamen tellergroße Blindnieten.
Ich werd jetzt erstmal aufhören, wenn ich weiter zerlegen soll geb Laut...
-
Armer WANNI...
Aber ich hatte schon ganz leise sowas befürchtet als ich sah, wieviel Rost auf dem Trailer lag, nach nur 200km...schließlich war's schon vor 30 Jahren eine Museums"restaurierung" vorrangig für's Drinstehen - weniger zum Fahren.
An einer heute über 50jährigen Basis. -
-