Sehr fein würde ich meinen . Lässt die so oder machst andere rein ?
Ein Trabant namens ANTJE
-
-
-
Das gab es bei uns als extra, ist also original Niederländisches zubehör.
-
Achso aber Frau Antje steht ja nun wieder bei uns und da könnte es ja sein das unserer Wanni der Meinung ist er baut sie wieder um . Was hatten die Murmeln noch was unsere nicht hatten ?
-
-
Werd ich auch tun habsch Dir ja schon geschrieben . Irgendwie finden wir den Weg zu Dir.
-
-
Hier..
-
Also wirklich mehr unterschied gibts nach meinen wissen nicht bei den 600. Anders die ersten 601. Die gabs hier 1964 schon als de luxe. Mit verchromten stosstangen und scheinwerferringe, radzierblenden und kokosteppich. Die zierleisten (Daf) waren immer standard, auch bei der einfachsten ausführung. Und wie erwähnt wurden die Trabant hier mit Michelin reifen umgerüstet.
-
Deswegen müssen bei Antje ja auch irgendwann die Uniroyal Reifen runter...
-
...und die Zünderei funktioniert jetzt auch planmäßig.
-
Ja kann ich bestätigen!
Die Fahrt zum Sattler hat Antje prima zurückgelegt!
Nur um da festzustellen das er im Urlaub ist...... -
-
-
Heute Vormittag, mit Wünsch die ganze vordere Achse abgeschmiert, die Feder eingeölt, ne sagen wir mal "holländische Brems Überholung" nachgebessert, und nen 50 Jahre alten defekten Silentblock getauscht.
Den Unterfahrschutz richtig angeschraubt.Jedoch immer noch nicht mit der Lenkung zufrieden, hat in der gerade aus Stellung eine Art Widerstand in beide Richtungen.
Was könnte das sein?Fahrwerk und Feder hinten kommt demnächst noch dran, muß erstmal wieder das Gas Auto aus der Werkstatt holen, bei dem Preis, hätte ich glatt noch nen Trabant aus den Niederlanden holen können.
-
Dein Lenkgetriebe ist wohl zu straff eingestellt. Gib der Spindel mal etwas Luft.
-
Und wenn das keine Besserung bringt ist wahrscheinlich die Zahnstange verschlissen.
Hab mal irgendwo was vom nachfeilen der Flanken gelesen aber da es dort auch gehärtet ist wird das nicht einfach. -
Raus holen sauber machen (nicht jetzt aber nach Borkheide). Hat Kaum gedreht letzte 40 Jahr. Kann ich ruhig sagen.
-
Aber insgesamt geht die Lenkerei wohl jetzt leichter?
Und das Lenkrad steht auch nicht mehr 90° versetzt bei Geradeausfahrt, so mit senkrechter Speiche? -
-
Die Lenkung geht leichter, aber noch nicht so wie sie soll. Wir können das noch probieren mit der Einstellung, aber ob das daran liegt, glaube ich eher nicht. Und die Lenkradstellung haben wir erstmal so gelassen, da mein Spureinstellgerät nich so das wahre ist und ich das auch bisher immer hab machen lassen. Die Spur selber haut ja ganz gut hin.
-
Doch!
Lenkrad haben wir noch nicht gerichtet, da die Spur einstell Künste von Wünsch noch keine Künste sind, und nach Borkheide und zurück sollten die Reifen schon noch halten.
Heute früh auch im kalten Zustand (17Grad) beim 3. mal angesprungen.
Es wird.
Ach Hollander, weist du zufällig wann die Stoßdämpfer gemacht wurden?
Mit hinten bin ich total unzufrieden...Oder bin ich von meinen 1,1ern zu sehr verwöhnt?
Upps Wünsch war schneller, mein Post bezieht sich auf Deluxe sein!
-
NIe ?1?1 1963 vermutlich.
-
Dann haten die auch andere Stoßdämpfer?
Sind welche von Bilstein drin! -
So so, beim Ikarus Treffen in Hartmannsdorf war Frau Antje auch.
Habs grad gelesen. -
-