Ein Trabant namens ANTJE

  • Kannst ruhig Bilder einstellen.
    Ich glaube, das ich dich morgen mal anrufen werde.
    Nach dem ersten Schock vorhin. Bin ich wieder ansprech bar.

  • Das es natürlich gleich so drastisch ausfällt :(


    Aber gut das eine Loch hinten am Radkasten war schon nicht ohne, aber eben doch nicht nur ne Ausnahmestelle :|

  • Das ist natürlich alles sehr sauer :(. Aber es war ab zu sehen. Trotzdem, er ist die restaurierung wert, viele original NL 600 gibt es nicht mehr. Ich kenne nur noch einen, und das ist nur eine (schlechte) karrosse. Mehr als ein handvoll gibt es bestimmt nicht mehr.

  • Aber mit dem NL hintendran gewinnt man zwangsläufig auch keinen Blumentopf.


    Ist also von daher relativ.


    Ich habe schon immer ne Abneigung gegen bereits gemachte Fahrzeuge. Man weiß nie, was gemacht wurde. Wenn man die Restauration selber macht, weiß man woran man ist...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @Dirk 72


    Ich habe schon immer ne Abneigung gegen bereits gemachte Fahrzeuge. Man weiß nie, was gemacht wurde. Wenn man die Restauration selber macht, weiß man woran man ist...[/quote]


    Das sehe ich auch so.
    Bei meinem 61`er werde ich wohl auch nochmal alle Pappen abmachen,weil man eben nie
    weiß,was tatsächlich gemacht wurde.
    Ich halte es da mit Lenin.....Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
    Das Dach muß jedenfalls ab,weil man den gammeligen Dachrahmen schon mit der Hand
    fühlen kann.

  • Das mit der Abneigung gegen gemachte Fahrzeuge, habe ich auch schon zu meiner Lehrzeit gehört, und eigentlich auch so gehändelt.
    Hier habe ich mich einfach verleiten lassen, und wie Tim ja weiter oben schon schrieb, scheint es ja noch Millionen von diesen Trabanten in den Niederlanden zu geben!
    Mir hat einfach die Historie zu diesem Fahrzeug gefallen, und ich fand es Wert ihn aus der Scheune zu holen, wo er schon wieder einige Jahre stand!
    Hier heißt es nun Augen auf und Arschbacken zusammen kneifen!
    Es wird schon werden. Nur steht nun das Murmeltreffen 2015 für uns auf der Kippe. (wie ich die Rollwoche liebe)
    @Dirk 72 da wird die andere Seite auch nicht besser aussehen!
    Bis gleich auf dem Weg zur Arbeit werde ich mal durchklingeln....

  • Ich habe schon immer ne Abneigung gegen bereits gemachte Fahrzeuge. Man weiß nie, was gemacht wurde. Wenn man die Restauration selber macht, weiß man woran man ist...


    Das ist der Grund, warum ich immer eher das schlechtere Fahrzeug billiger gekauft und es dann umso teurer restauriert habe.
    Und "gemachte" sowieso nicht.


    Hier hilft nur eins:
    Machen. Nützt ja alles nix...kleine Lösungen gibt's nicht in diesem Fall.

  • Ich sage mal so, gemacht, außen der Lack vor fast 30 Jahren!!!
    Die Schweller irgendwann Anfang der 2000er, somit ist Antje trotz des nennen wir es mal Facelift, auch schon wieder ein Oldi...

  • Von solch einem traumhaften Zustand haben andere mal geträumt. Der ist doch relativ schnell gemacht. Da kommen ganz andere Arbeiten auf dich zu, wo du dich manchmal in den A..... beissen könntest, z.B. Zierleistennägel in die Leisten einbringen. Wird schon.

  • Da geb ich Heckman recht, bei meinem war nicht einmal der Ansatz der Kante da hier sehe ich nur (Obfl-?)Rost.


    Ich wage zu behaupten das dieses Ausmaß bei der weiteren Verwendung des Fzg sicher nicht schlimmer/ total zerstört wird.
    Nennen wir es doch "Altersflecken"
    -> mal ehrlich: ein nicht puristisch Veranlagter wäre glücklich, würde den Radkasten flicken und das Auto würde sicher ein- zwei Menschenleben weiter überleben.


    Gibt es den mehr Bilder von "Rost-Frass"?

  • Zitat

    ...nackig machen. Das gefällt ihm bei Frauen am meisten.


    Das kannst du so nicht sagen. Gut angezogene Frauen erwecken bei mir mehr Interesse als Unbekleidete.


    Zitat

    Da kommen ganz andere Arbeiten auf dich zu, wo du dich manchmal in den A..... beissen könntest, z.B. Zierleistennägel in die Leisten einbringen.


    Das kannst du so nicht sagen. Da ist schon holländisches Edelmetall reingekommen. Und selbst wenn: Von einem Nagel den Kopf entfernen, 90 Grad biegen und das Ende ein wenig bördeln, in die Leiste einsetzen und mittels Dorn fixieren: Da beißt sich keiner irgendwohin...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Plasteschrott? :hah:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: