Ein Trabant namens ANTJE

  • Also - der Anlasser läßt an, die Lichtmaschine lädt, der Regler regelt, die Bremslichter leuchten nur noch wenn man auch wirklich auf's Pedal tritt, der Tank ist so krümelfrei wie nur möglich, der Benzinhahn gesäubert und statt der bröseligen Gummi- mit einer angepaßten Korkdichtung versehen, das Filtersieb gereinigt und der Durchführungsgummi in der Spritzwand ist jetzt auch wieder da.


    Ungefähr 40x habe ich den geleerten Tank ausgeblasen und ausgesaugt, bis keine Rostkrümel mehr nachkamen. Den sollte man gelegentlich nochmal richtig in die Kur nehmen - noch ist es nicht allzu schlimm und der Tank noch zu retten.


    Lerneffekt nebenbei:
    Vergiß nie, bei der Lichtmaschinenmontage auch das kleine Isolierpapier unter den Anschlußkasten zu schrauben - sonst hat eine Kohle Masseschluß am Gehäuse und Du fängst nochmal an... ^^
    Und ja - die Schürze hab ich abgeflext...ääähhh...abgeschraubt meinte ich... ;)


    WANNI:
    Da - das neue 6V-Anlassgeräusch: http://www.youtube.com/watch?v=67dPhYVH7rY&feature=youtu.be


    Und noch ein kurzer Probelauf - das Mikro taugt offenbar nicht viel, oder der Echoefekt in der Garage ist schuld:
    http://www.youtube.com/watch?v=j8RExvPPA8w


    Grüße an den Balaton...

  • Hier mal noch einige Fotos von der Abholung aus den Niederlanden!
    Und noch eins aus Hartmannsdorf von hinten!
    Nun wartet Antje nur noch auf das "Go" von Dirk72, damit er ihr unter den Rock schauen kann!

  • @ Wanni: Das wird aber vor Weihnachten nix mehr.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Genau :D


    Da muss nehmlich erstmal was anderes fertig werden. :kelly:

  • Die Murmel ist eine Schöne .

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Heute den oben schon öfters gesehenen Transportanhänger geholt!
    Nun wird Antje auf die OP im Hause Dirk72 vorbereitet.
    Die Fahrt wird am 25.01.14 stattfinden..

  • was liegt bei Antje alles an?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Zitat

    wartet Antje nur noch auf das "Go" von Dirk72, damit er ihr unter den Rock schauen kann!


    Na is das nüschtz? Darf halt nicht jeder... Und ich darf das sogar mit Einwilligung von der Frau... :D

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Falk, das hört sich so an als ob Antje ne Affäre mit Dirk hat :D

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Nu klor!
    Welcher Mann, darf schon einer Frau unten Rum, an die Wäsche, wenn er keine Affäre oder etwas ähnliches mit ihr hat!
    Und da er keine Probleme mit seiner Frau bekommt, sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen.
    Da meine Antje zu mir zurück kehren wird.

  • So, das Wochenende war weniger erfreulich!
    Erst die Meldung, dass das Kurbelgehäuse von Antje nicht mehr geschweißt werden kann.
    Und danach die Fahrt per Trailer zu Dirk, nach dem Abladen stellten wir auf dem Trailer ne Menge Rostplocken fest, wird wohl der ganze Heckträger neu gemacht werden müssen.
    Hatte eigentlich gehofft, das es nur die Löchlein im hintern Radkasten sind...



    Aber Antje hat sich sofort bei Dirk wohlgefühlt, ist sie doch dort nicht allein, sondern unter ihres gleichen!

  • So ein gefühl hatte ich damals schon. Antje hatt auch sehr lange gestanden. Aber ich bin sichet es wird wieder :)

  • Bin mir jetzt grad nicht mehr ganz so sicher, ob das mit dem untern Rock gucken so ne gute Idee ist. Drunter isses ja braun...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ne laß mal, ich glaub, da müssen die vorher nen Sankra bestellen.


    Ich will mich mal so ausdrücken: Es hat sich wohl jemand von BlingBling blenden lassen.
    Sicher ist der Blechzustand nicht schlecht, aber meiner Meinung nach gehts nicht ohne ne Komplettzerlegung und ne Sandstrahlung.
    Radschale durch (wenn auch minimal), Kotflügelschraubkante oben durch. Rost in allen Kanten, schön von Spachtel und Dichtmasse abgedeckt. Kotflügel war an der B-Säule unten bis zum halben Radlauf mal gelöst, wohl um den Schweller zu wechseln. Deswegen sind auch die hinteren Schwellerschweißlaschen da, die ja selbst die frühen 601er noch nicht hatten.


    Hatte mich von hinten nach vorn durchgearbeitet und mich über die originalen Messingnieten gefreut. Bekannterweise bohren sich die ja ganz gut. Nur nach 2en im Radlauf war Schluß, dann kamen tellergroße Blindnieten.


    Ich werd jetzt erstmal aufhören, wenn ich weiter zerlegen soll geb Laut...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: