Betriebsanleitungen & Ersatzteillisten für Lastenanhänger

  • Da eine Sammlung dieser Unerlagen noch fehlt und ich die Preise, die im netz für das bedruckte Papier aufgerufen werden, nicht so recht einsehe, würde ich hier mal eine Sammlung beginnen.
    Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten für alle DDR-Lastenanhänger. Vorzugsweise als pdf.


    Ich beginne mal mit dem HP 350.01/2 aus den Werken Schönebeck und Torgau.


    Danke an FREDDY für die Bereitstellung des Materials.


    Betriebsanleitung_HP350.01-2.pdf


    Anleitung HP 300.01 Umbau zum Bootstransport:
    HP300.01_Bootstransport.pdf

  • Da mache ich mal weiter.
    Hier die Betriebsanleitung von meinem HP 401.

  • Grade meinen neuen Scanner getestet: HP401.01/06

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Sasch () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und stolzer Besitzer eines HP300.01 (Bj78) von Ernst Grube, Werdau.
    Der Anhänger wurde schon teilrestauriert, nu möchte ich das Dingen vollenden. Leider habe ich weder eine Betriebsanleitung noch Teilelisten und wie zuvor erwähnt die Preise gesehen die dafür aufgerufen werden. Kann mir jemand eine Teileliste zukommen lassen und mich vielleicht mit Rat unterstützen. Weiß weder wo ich Teile her bekomme noch Teilenrn.
    Ach, ich weiß jetzt schon das ich Radlager und sämtliche Buchsen und Bolzen für die Schwinge brauche. Ist alles ausgeschlagen.

    LG Albrecht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von yello01 ()

  • Moin,
    gib mir mal Deine e-mail-Adresse.
    Dann kann ich Dir alle Unterlagen zum HP300.01 schicken.
    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    auch wenn es schon ne Weile her ist, hoffe ich, dass das Angebot noch steht.

    Wir haben auch so einen prima-hp 300 mit Deichselverlängerung zum Bootstransport (s. Bild) aber eben auch ohne Papiere - kannst Du mir Unterlagen zukommen lassen?


    Dank und Gruß Möhli


    Bildergebnis für hp 350 deichselverlängerung