Komisches Laufgeräusch

  • Hallo Leute,


    seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Trabanten.
    Beim Berg runterrollen lassen, hörte ich von hinten links (von der Fahrersicht geradeaus) ein komisches Geräusch.
    Bei jeder Umdrehung des Rads machte es zit, zit, zit .. Beim schneller rollen wurde es lauter und die
    Töne kamen schneller hintereinander. Der Ton ist mit dem "Zit" eher ein höherer der einen "ui" ähnelt.
    Die Radbremszylinder wurden vor 3 Wochen gemacht jedoch war danach alles in Ordnung. Kann es das Radlager sein oder einfach nur ein Abrollgeräusch?
    Der linke Hinterradreifen hat beim hin und her wackeln ein größeres Spiel als das rechte Rad. Diese Töne traten nur auf als ich ein paar
    Kilometer gefahren bin .. Nach dem ich den Wagen abgestellt hatte und wie besagt am Reifen hin und her gerüttelt habe,
    kam wieder dieses quietschende Geräusch. Nach dem ich ne halbe Stunde gewartet habe und wieder dran gerüttelt habe war das Geräusch weg und auch beim rein fahren in die Garage war es weg.. Was kann es sein?


    LG Jan

  • Dreck in der Bremse ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Dito, tippe auch auf Radlager. Müsste dann in der Kurve noch lauter werden...

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989