Welche Farbe hat die originale Attrappe?

  • Nur eine kleine Frage am Rande. Ich meine den Bereich hinterm "Kühlergrill", ist dieser nun schwarz oder in Wagenfarbe lackiert? Meiner ist nämlich schwarz. Sieht aber irgendwie etwas unfachmännisch aus, unsaubere Kanten halt ;)


    Ich frage, weil ich schon welche mit Wagenfarbe hinterm Grill gesehen habe und welche mit schwarz ?(

  • Ich habe beides gesehen... Ich glaube bei meinen 66er war es in wagenfarbe. Bei einen 90er (neuwagen damals) schwarz. Du hast aber recht, echt schön gemacht war das nicht...

  • Jetzt bin ich am denken... Bei meinen original 73er war es auch schwarz, einen monsungelben 84 und 85er auch. Ein 88er (mehrere) gletscherblaue auch. Nur die mit alten grill die ich hatte war es in wagenfarbe...

  • Unabhängig,was in diesem Fall original ist, ich mache den Hintergrund immer schwarz.
    Der einfache Grund ist,daß alle Trabantfarben relativ hell sind,und durch den Alu-Grill scheinen.
    Ein schwarzer Hintergrund gibt einen guten Kontrast - es sieht einfach besser aus.


    Ausnehmen würde ich die ersten 601,da der quadratische Lufteinlaß natürlich sichtbar sein muß :)

  • Nur die mit alten grill die ich hatte war es in wagenfarbe...


    DAs ist ein guter Einwand, vielleicht kam die schwarze Lackierung hinter dem Gitter ja auch mit der Umstellung von Pappattrappe auf Metallattrappe. Oder bei Umstellung Flügelzeichen raus ausm Grill und SRing-Zeichen auf die Haube? Hab bei Original-Trabant leider zu dem schwarz nix gefunden...weiß es einer genau? Deluxe, Mossi,Heckman ??

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Also spricht ja viel dafür, dass das schwarz mit der Umstellung von Ostereiergrill auf die neuere Attrappe kam. Mein 74er war ja leider schon mehrfach nachlackiert, da war nichts mehr erkennbar.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Moin


    bei meinen Bieberbrauen war es in Wagenfarbe leider geht da auch schon die original Farbe wieder ab da nicht grundiert war aber auf jeden fall nicht schwarz


    Technische Überholung Trabant Bj 78 Biberbraun

  • mein 81er Uni hat schon schwarz hinterm Gitter, genauso wie die 81er Limo, die wir mal hatten
    @motte Als ich meinen schilfgrünen Uni geholt habe, war bei der originalen Attrappe gar kein Lack mehr drauf...blätterte so ab... Hatte dann ne Nachlackierte drin, und Dank eines Spenders jetzt wieder eine originale schilfgrüne, Metallattrappe versteht sich....

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Beim 78er wars original Cliffgrün, blättert leider auch ab.

  • mein 76er ist in Wagenfarbe lackiert.

  • Mein 76"er auch - polarweiß. :thumbup:

  • Diese Frage ist Sch**** ^^
    Ich vermute eher, daß die Duroplastattrappen in Wagenfarbe sind und die Blechdinger hinterm Grill schwarz. Warum auch immer. Kontrolliert das Alle bitte mal, an alle, die noch `was original-Lackiertes haben.

  • endlich mal ne Frage, wo was noch nicht schriftlich belegt worden ist... :) kann mich Heckman nur anschließen...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Also ich kann sagen beim 87er KS und 90LS ist es bei beiden schwarz. Beide Originallack.
    Ich muss dazu sagen...sollte klar sein, Blechatrappe.