Suche Mechaniker/Schrauber/Hilfe für meinen Trabi in Hessen (Nicht umsonst :) :)

  • Hallo liebe Trabi-Gemeinde =)


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Trabi um das ich mich aus beruflichen Gründen nicht kümmern kann:


    Er bläst irgendwo ab, ich vermute die Kopfdichtung oder am Auspuff. Daher auch ein Leistungsverlust. Dann zieht die Bremse hinten einseitig und er geht im Stand öfter aus, wenn man kein Gas gibt, und auch während der Fahrt,
    wenn man nicht ab und zu Gas gibt.


    Ich habe leider aus beruflichen Gründne keine Zeit mich darum zu kümmern, habe kaum Zeit ihn überhaupt nur zu fahren....
    Dazu kommt noch das ich keine Bühne/ Platz habe.


    Meine Frage:


    Würde mir jemand aus dem Raum Hessen die Arbeit abnehmen inklusive einer großen Inspektion? (Abschmieren, Zündung einstellen, etc?)


    Teile können selbstverständlich mitgebracht werden, ich habe aber auch eine Riesenkiste mit Neuteilen, wie Kopfdichtungen, Unterbrecherkontakte, diverse elektrische und mechanische Kleinteile etc etc.


    Der Trabi ist Fahrbereit und angemeldet ;)


    Natürlich nicht Umsonst, das versteht sich ja =)


    Würde mich sehr über ein Angebot freuen!


    LG Trabiman =)

  • Bin jetzt selbst NICHT aus Hessen, aber Hessen ist nun doch ein klein wenig größer als klein !


    Deinen genauen Standort solltest Du im eigenen Interesse angeben.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Im Raum Wetzlar / Gießen =)


    Quasi Mitten in Hessen :)


    PLZ 35578


    In Deiner Gegend/Nähe kenn ich nur den XP-Spezialisten Huppertz. Was der macht ,macht er 101%ig. Kannst den ja mal fragen ,ob er sich da rantraut/auskennt-er macht auch Fremdfabrikate außer Ford Explorer.


    Hier der Kontakt:


    http://anncarina.de/


    http://anncarina.de/pages/kontakt.php


    Grüß ihn von mir


    Viel Erfolg


    Guido

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Und was soll er da? Vernünfig beraten wird er dort sicher nicht. Ordentliche, dem Trabant gerechte Arbeiten wird er dort sicher auch nicht bekommen.
    Es ist immer schlecht, im Westen (im Osten glaube mittlerweile auch) jemanden zu suchen, der zu einem nach Hause kommt und einem den PKW repariert. Dazu ist mehr nötig.
    Ich z.B. komme aus dem südlichsten Zipfel Niedersachsens und könnte dir behilflich sein. Dazu muß das Auto aber hierher. :S
    Schleppen könnte ich auch, aber das willst du nicht bezahlen glaube ich ;)

  • @Heckman:
    Manche träumen halt doch immer noch vom Rundumsorglospaket :schulterzuck:


    Guido:
    Im Rhein-Main-Gebiet gäbe es da sicher den einen oder anderen. Aber hier gilt das selbe, wie Heckman schon geschrieben hat: Der Berg muß zum Propheten wenn er denn was will und nicht umgekehrt. :raser:
    Für den Erstkontakt empfehle ich den IFA-Stammtisch der IG WTB (guckst Du hier)

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid