Camptourist CT-6-2 Hydraulische Bremse dauerhaft stillegen...wie???

  • Hallo,


    ich habe einen (schlecht erhaltenen) Klappfix geschlachtet, da ich den Anhänger für einen anderen speziellen Zweck benötige.


    Jetzt möchte ich die hydraulische Bremse ausbauen da ich sie nicht benötige. Der TÜV hat mir gesagt das Zugrohr muss dann blockiert werden. Hat jemand eine Idee wie cih das vernünftig machen kann?



    Danke
    Markus

  • Damits später keinen Ärger gibt,würde ich das den damit dann befassten TÜVler fragen.


    Vorstellbar wäre das schmalere Zugrohr mit einer Manschette zu umschweißen und mit dem dickeren Zugrohrteil ebenso zu verschweißen, falls das zulässig ist.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Loch bohren/reiben (sollte ne Passung werden) und Bolzen durch. So werden Zugmäule ja auch an die Deichsel geschraubt.