2m Fieberglasantenne

  • Hallo,


    ich habe eine ca. 2m lange Fiebergalsantenne, welche gebogen am hinten an der Regenrinne nochmal fest gemacht werden muss. Ich wies leider nicht die genaue Bezeichnung.


    Der Zustand scheint neuwertig zu sein. Leider weiß ich nur, dass die Teile recht selten sind, jedoch nicht was man dafür so verlangen kann.


    Könnte mir da jemand bei der Preisbestimmung behilflich sein?

  • Hat keiner ne Idee, was man für die verlangen könnte? ?(

  • Das Problem an dem Teil ist folgendes:


    Es ist relativ selten, aber es besteht auch keine große Nachfrage nach diesen Antennen.


    Das einzige was verlockend ist: Man könnte diese Antenne umbauen zu einer R126 Antenne für den Trabant Kübel, da diese vom Aussehen her identisch ist, blos halt grün, kürzer und mit anderem Fuß. Also rein von der Optik würde sich ein Umbau lohnen, da die originalen Antennen sogut wie nicht zu bekommen sind.


    Also mit Glück bekommst du sie für 15-20€ los. Bei nem höheren Betrag wirst du lange nach Käufern suchen.

  • Danke für die Antwort :)

  • Ich hab son Ding mal gegen eine große Windleitscheibe (frühe 601) getauscht, war auchn guter Deal.

  • noch ein nachsatz zur antenne. es ist eigentlich eine antenne für den lang mittel und kurzwellenempfang aus der ära, wo am empfang noch gängig war.
    in den großen städten wurde die antenne immer hinten eingehangen, weil der empfang auch so ausreichend war. in der provinz bzw. für fernempfang (ungarn balaton, kurzwelle, rtl, :) ) fuhr man halt mit dem spargel nach oben rum :) für ukw empfang ist die antenne (außer mit zusätzlichen ukw vorverstärker) eigentlich nichts.

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Danke für die Info :thumbsup:

  • ist die antenne noch zu haben?

  • nicht am Heck des Trabi's fixiert war für die Miliz im Bruderland CSSR ein Grund um den ahnungslosen Durchreisenden Richtung Südosten abzuzocken. Ebenso entsprach die leicht göffnete Motorhaube gegen die Motorhitze bei Skoda-Heckmaschinen-Heckschleudern nicht den Vorstellungen der Miliz. Abzockeabwehrtrick : wenn man genug Zeit hatte, wurde bis 16h mit den Herren diskutiert. Und schon war Ruhe : ab diesem Zeitpunkt wollten sie ins Wirtshaus um die teilweise quittungslos eingenommenen Kronen zu verwerten. Gute Fahrt mit der Fernempfangsantenne!

  • Ich kann auch von ausgezeichnetem UKW-Empfang mit dieser Art Antenne berichten :thumbup: Muss auch was etwas älteres sein, da Metallspitze am Ende, meine hat da nen Gummi drauf. Verschleudern würde ich die nu nicht, dann lieber nochn paar Tage liegen lassen :grinser:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)