problem!!es ruckelt beim bremsen

  • hallo
    ich habe seit 2 jahren meinen 601 l.seit 3 monaten ruckelt es an der vorderachse wenn ich stark bremse.(von 60 oder 50 an, zur ampel hin) aber wenn ich leicht bremse oder bei geringer geschwindigkeit(bis 40) dann fast nicht spürbar.kann das an den lagern liegen, weil die bremsen sonst top funktionieren.ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen tip geben kann. sonst gute fahrt.

  • eine typische ursache gibts dafür glaub nicht.
    also schau einfach mal nach deinen buchsen und ggf. mal nach den bremsen....

  • Schau Dir mal die Federn an den Bremsbelaghaltern an! bei mir hat sich kürzlich ein Federteller verabschiedet, der Belag hing de facto nur noch an der Nase des Nachstellers und die bremse rubbelte wie wild!

  • moin,


    villeicht hilft es auch wenn du die bremsen einfach mal saubermachst. wenn du genug bremsstaub drin hast dann kann es auch anfangen zu rubbeln. entweder in die trommel von hinten mitm wasserschlauch reinhalten oder wenn das net geht dann doch mal die trommel abnehmen und mit ordentlich bremsenreiniger ausspülen. und wennde schonmal dabei bist dann gleich die nachsteller neu einfetten, rbz´s auf dichtheit prüfen und sich mal komplett die bremsanlage anschauen.


    gruß