Trabant will nicht mehr anspringen

  • Moin, wollte vorhin zur Tanke eiern. Habe ihn dann angeschmissen, lief wie immer.. nur es qualmte in wirklich unvorstellbaren Massen aus dem AUspuff!!


    Bin dann nach haus getuckert... dazu kam noch nen quietschen aus dem Motorraum und nun springt er nicht mehr an!


    Woran könnte es liegen? Möchte mir erstmal paar Meinungen anhören bevor ich da unnütz rumbastle!


    ;)

  • Chokebefestigung ausgeleiert und ohne Funktion? Dann geht der Startvergaser nicht mehr aus, er läuft viel zu fett und das Ende vom Lied ist, dass er ausgeht und nur sehr schwer wieder anspringt, vielleicht auch gar nicht...

  • ich hoffe, du hast jetz nich gleich nen thema eröffnet, ohne erstmal die motorhaube zu öffnen!

  • ich hoffe, du hast jetz nich gleich nen thema eröffnet, ohne erstmal die motorhaube zu öffnen!


    ich könnte wetter das genau das der fall ist ^^



    hing er bem fahren als er sehr stark gequalmt hat auch sehr blubbernt am gas?? also träge?? wenn ja ist es ziemlich wahrscheinlich der choke...

  • grauzone doch hatte ich! Hätte mal den Sachverhalt und meine Vorgehensweise in bisschen genauer darlegen sollen.


    Es sieht wie folgt aus:


    Hatte als erstes Choke überprüft, war alles in Ordnung.. dachte mir dann dass es doch am Gemisch gelegen hat..


    Naya Kerzenbild gecheckt.. total versifft gewesen.. trocken gemacht .. das ganze 4-5 mal.. doch er kam nicht richtig!


    Zündkerze überprüft (Funken) inklusive Stecker und ja dann war alles klar!.


    Alles durch neue Teile ersetzt und jetzt ist wieder alles gut!