Kurzzeitkennzeichen-Online Bestellung möglich?

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem:
    ich möchte am Wochenende endlich meinen P60 abholen. Um Ihn zu überführen brauch ich eine Kurzzeitnummer.
    Problem hierbei ist nur: Unsere Zulassungsstelle hat immer schon geschlossen wenn ich zu Hause bin.



    Kann ich die Kennzeichen auch online bestellen (dort wo ich vor ca. einem Jahr bestellt habe steht "Auf Grund einer Gesetzesänderung sind Bestellungen nicht möglich")

  • Keine Bekannten in der Nähe? Die könnten doch welche holen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Um welchen LK handelt es sich denn?? Vorbestellen ist sicherlich möglich, aber zum abholen musst du schon selber hin. Frag mal deinen Versicherungsvertreter oder Autohaus deines Vertrauens. Die fahren meist einmal in der Woche zur Zulassungsstelle.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ick hab das ja im Mai nun schon 2mal durch für Berlin also selber oder mit Vollmacht jemanden schicken ab dem Abholtag genau 5 Tage nur gültig


    also wenn du am Freitag dir welche holen würdest könnteste bis einschlieslich Di. 23:59 Uhr fahren.


    online kannste dir höchstens nen Termin besorgen


    EvB.Nr. von deiner Versicherung besorgen


    Kaufvertrag oder vorhandene Papiere mitnehmen


    zumindest ein paar Daten zum eintragen in das Rosascheinchen....^^


    MfG. Schorsch


    PS: Ich hab alles beim ADAC versichert somit ist das ganze genau 2mal im Jahr für mich kostenlos fand ick supi. 2 x 41,-€ gespart


    also frag bei deinem Versicherer einfach mal nach

  • wommet1
    Ja die EVB aber keine KKZ


    Ich konnte mir, zum Anklammer Treffen mit ner Ausnahmegenehmigung, KKZ von ner anderen Zulassungsstelle (aus dem Nachbarbundesland) holen. Meine ist Mittwochs immer geschlossen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Kenne das Problem auch. Da ich in VG lebe, aber dank Ausengebiet mein Wohnsitz nach wie vor in OHV begründet ist, bat ich auch dem LK um eine Ausnahme. Kurzer Anruf, eine PDF im eMail Postfach später und ich konnte am Folgetag mein KKZ in Pasewalk beantragen und holen.


    Wenn du deinen Landkreis sagst, dass du ein PKW besichtigen willst und evtl. kaufst, erteilen die dir auch 'ne Ausnahme. ist nur ein Arbeitsschritt mehr geworden um es von einer anderen Behörde zu erhalten.