Vorstellung

  • Moin Moin,


    ich bin 18 jahre alt und stolzer Besitzer eines Trabant 601P in Papyrusweiß ( 05/90 ) - 20000km gelaufen.
    Da ich eh auf Zwei-Takt stehe, sollte demzufolge mein erstes Auto natürlich auch nen Trabant sein. Dies ist mir gelungen.. habe in der Zeitung im September 2012 ne Anzeige gelesen in der Schweriner Volkszeitung und wurde natürlich gleich drauf aufmerksam. Die nächste Woche sofort nach Lüneburg gefahren mit Anhänger und das gute alte Schmuckstuck abgeholt.Mission fing an. Mittlerweile alle Bremsen neugemacht, ein paar Lackarbeiten erledigt, Vergaser ausgebaut und gereinigt, neuen Benzinhahn verbaut und schon lief er als wäre nichts gewesen.
    Im Endeffekt ist das Projekt Trabant hier wie ein Hobby für die ganze Familie, da Vadders und Oppa damals natürlich selber stolze Besitzer waren :)


    Highlight ist die Türbeklebung "Stadtwerke Schneeberg GMBH" :thumbup: ..


    Achja noch dazu gesagt.. komme aus Rostock ;)

  • Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Schreiben. Noch einer aus HRO..werden ja auch immer mehr.
    mach mal n Foto von dem "Stadtwerke Schneeberg"- Schriftzug..und zeig noch ein paar von deinem Auto...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Moin moin :thumbup: Das freut mich außerordentlich wieder einen in der Nähe begrüßen zu dürfen.
    :laola:


    Und ja wir wollen alle Bilder !!! :thumbup:

  • Hallo


    auch von uns/mir.

  • Na dann


    Herzlich willkommen hier im Forum ist immer die richtige Wahl :thumbup: so ein Forum.


    Soltest du Probleme haben oder Kontakt zu anderen Trabifahrer suchen, melde dich einfach wir sind hir in Rostock doch schon ein paar mehr ;)


    Mfg Motte

  • Sieht doch gar nicht so verkehrt aus. Die Stoßstangen, Felgen und Lüftungsgitter sind allerdings Geschmackssache :rolleyes:


    Ich hätte die Aufkleber auch dran gelassen an den Türen :thumbup:


    Aber sonst scheint der ja noch echt gut dazustehen. Ein weiterer Uni :love: