Scheibenwischer geht nicht mehr aus

  • Moin Leute,


    hab folgendes Problem: Wenn ich die Zündung einschalte, geht sofort der Scheibenwischer an. Nach mehrmaligen Drehen des Schalters passiert nichts, auch in der Mittelstellung tut sich nich.
    Wüsste gerne ob jemand dieses Problem schonmal hatte :) glaube eher es liegt wirklich am Schalter :S


    Muss noch dazu sagen, dass ich noch recht wenig Erfahrung habe ^^

  • Tausch erst mal den Schalter, der kann es auch sein. Du mußt nur aufpassen, daß Du den richtigen hast. Grob gesagt gilt: Kennziffern auf dem Schalter nach dem Punkt bis 9 - Umlaufwischermotor; ab 10 Schneckenwischermotor. Ein falscher Schalter kann den Motor zerstören.
    Es kann aber auch sein, daß der Wischermotor (Endschalter) kaputt ist.Oder ein Kabelbruch oder ein Masseproblem.

  • ich hatte dasselbe,
    lag aber daran, dass der scheibenwischer an der falschen sicherung angeklemmt war...
    aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass das bei dir auch der fall ist.