Sattler bei ebay

  • hey leute,
    ich habe bei ebay schon ne ganze weile eine sattlerei in beobachtung, die über egay damit werben, sich auf die innenausstattung von ostfahrzeugen spezialisiert zu haben.


    die sattlerei soll wohl gleich bei mir um die ecke in dresden sein.


    nun wollte ich fragen ob jemand von euch mit dieser sattlerei schon erfahungen hat und ob ihr mit der arbeit zufrieden wart ?


    wäre sehr dankbar über eure aussagen :)


    mfg

  • Hallo du meinst bestimt "Manufaktur Autoschonbezüge Rothmann" bsp. Link


    Ich würde dir Vorschlagen wenn du schon von Dresden kommst - fahre da mal vorbei und schau dir die Sachen da Persönlich an. Er macht, laut eines Kumpels von mir, echt gut Arbeit.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • ... ach weh, dachte ich es doch.


    Ich hab mir diese Fußmatten ersteigert:


    http://www.ebay.de/itm/Mas-Fusmatten-Trabant-500-600-Robust-wie-orginal-/151030381223?pt=DE_Autoteile&hash=item232a1cbaa7


    Erst musste ich ewig warten, auf Nachfrage hieß es dann Lieferschwierigkeiten und dann passen die Matten zu allem übel leider nicht wirklich. Wir haben es in einer P50/II und P60 Limo getestet:


    Zwischen den Matten klafft eine ordentliche Lücke, das Loch für den Handbremshebel ist nicht umnäht und franzt aus. Die Löcher für die vordere Befestigung fehlen. Sonst nicht schlecht, aber naja... Ok, der Preis ist sehr niedrig, aber ich hätt gern auch 20 Euro drauf gelegt für paar Quadratzentimeter mehr Fußmatte. Zumal man so nicht mal Druckknöpfe nachrüsten kann. :S


    Weis ja nicht ob ich Montagsmatten bekommen habe, auf eine Nachfrage wegen der Passgenauigkeit kam dann ja auch keinerlei Antwort mehr seitens des Anbieters, was ja auch wieder zeigt wie man seine Geschäfte zu managen pflegt. :thumbdown:

  • Ich hatte auch mal ne Anfrage zwecks Bezügen für Selfa-Sitze gemacht, nach einem Telefongespräch sollte ich ne Mail schreiben. Leider kam auch nach dreimaligem Verschicken keine Antwort.
    Otto: du hast aber auch nur Fußmatten oder? Sieht zumindest auf dem Bild so aus. Kann man halt schlecht mit nem Teppich vergleichen.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich hab mir vor einiger Zeit bei der Firma Rothmann rot/weisse Kunstledersitze für meinen Trabant 500 anfertigen lassen..sowohl Vordersitze als auch Rückbank.
    Sitze beziehen geht damit sehr einfach und sieht aus klasse aus..über die Qualität kann ich mich keinesfalls beschweren, finde die super :thumbup:

  • Ein Sattler, der seine Ware bei Ebay von der Stange anbietet, kann keine vernünftige Ware abliefern.
    Erstens muß der Schnitt genau von dem KFZ abgenommen werden, wo der Boden rein soll. Zweitens muß man sich vorher mindestens eine Stunde zusammensetzen, um überhaupt das Dekor zu finden bzw. einen Kompromiss zu finden.

  • Ich wollt mal nachfragen ob sich Mr.Bean mal eine persönliche Auskunft mit einem Gespräch und das Anschauen der Ware des Sattler´s aus Dresden gemacht hat.


    Ich war heut mal bei dessen Rothmann und habe mir die Ware angeschaut, mit ihm Gesprochen und nun auch eine komplette Innenausstattung bei Ihm bestellt. Ich bis jetzt positiv mit dem Gespräch und dessen Ware was er anbietet zufrieden.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Ich habe gerade am Freitag meine Garnitur für meine Selfa Sitze bekommen! Ich bin sehr zufrieden damit! Es sind und bleiben aber "Schonbezüge", die eine Polsterung voraussetzen und keine Sattlerarbeit im eigentlichen Sinne sind.

  • Gibt es da auch schon Bilder davon? Im Prinzip bin ich ja weg von den Selfas, interessieren würde es mich aber trotzdem. Was wurde denn preislich aufgerufen?
    Auf eine neuerliche Anfrage per Mail kam auch wieder keine Antwort des Herstellers.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @hotwheelz: also ich muss sagen ich bin begeistert. Ich hatte angerufen und das sagte mir Frau Rothmann, das sie nicht hinterherkommen und es sich um eine Woche verzögert! 2 Tage später hatte ich eine Email, das die Bezüge fertig sind und sie verschickt werden. Montag drauf hatte ich sie bei mir. Die Kosten betragen 185 Euro zzgl. 5 Euro Versand. Bilder kann ich in 14 Tagen zeigen! Aber ich kann nur nochmal wiederholen, sie passen wirklich wie angegossen. Unter den Sitzen werden sie mit Gummischlaufen und kleinen (mitgelieferten Haken) befestigt!


    Ich bin zufrieden das ich den Versuch mit der Firma gewagt habe, zumal sie mit meinen Bezügen Premiere hatten, das es das erste Mal war, das sie für Selfa Sitze genäht haben!