Lenkgetriebe Trabant 600 Baujahr 1963

  • Hallo ist das Lenkgetriebe des Trabant 600 Baujahr 1963 ersetzbar durch das Lenkgetriebe vom 601er? Gibt es Unterscheide oder Anpassungsbedarf? Danke!

  • Nein passt. Aber aufpassen, wenn man ein älteres LG ohne Führung hat, muß zwingend die Führungsschiene am Hilfsrahmen montiert werden und der passende Lenkstockhebel.

  • Na sag doch einfach, wenns ein Getriebe mit gebohrtem Gehäuse ist, was er verbauen will, muß er sich keine Gedanken machen. :zwinkerer:


    Original war ein Lenkgetriebe mit Klemmschelle drin. Gabs gerade (älter) und schrägverzahnt.


    Falls er ein Klemmschellenlenkgetriebe über hat, Abnehmer gibts hier im Forum genügend... :winker:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Quote

    Falls er ein Klemmschellenlenkgetriebe über hat, Abnehmer gibts hier im Forum genügend...


    das mußte kommen :thumbsup: Nur Geil ;)