Boxenstop Tübingen Museumsfest - Rallye/Ausfahrt am 09.06.2013

  • Hallo zusammen,


    Ich stell das einfach mal hier rein, vielleicht hat jemand Zeit und Lust mitzukommen:


    Am 09.06.2013 findet im Museum Boxenstop in Tübingen das jährliche Museumsfest statt. Teil des Programms ist eine Rallye für Oldtimer/Youngtimer/Klassiker der Zukunft (wobei das m.M. nach eher eine Ausfaht als eine Rallye ist).


    Wir waren letztes Jahr dabei, hatten großen Spaß und haben den Altersdurchschnitt um ca. 10 Jahre gesenkt :thumbup:
    Die Rallye ist auch für Anfänger gut geeignet, die Leute sind sehr freundlich (familiäre Atmosphäre) und es gibt viele alte Fahrzeuge und Fahrräder (Tübingen halt;) ) zu bestaunen. Weiter kann man im Anschluss an die Rallye das Boxenstop-Museum durchstöbern (wilde Sammlung alter Rennfahrzeuge und Blechspielzeug).


    Wir werden auch dieses Jahr wieder mitfahren. Nähere Infos zum Event im Netz unter: http://www.boxenstop-tuebingen…umsfest-im-boxenstop.html

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

    Einmal editiert, zuletzt von Hanjo ()

  • Komme bloß als Schaulustiger. Mein kleiner Janóc ist noch zur Prüfungsvorbereitung in der Heimat.

  • Dann empfiehlt es sich Mittags sb 14:00/15:00 zu kommen, wenn die Fahrzeuge von der Ausfahrt zurück sind. Da gibt's dann mehr zu sehen;)

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Danke für den Tip, freue mich schon drauf.
    Ich finde die Oldtimerveranstaltungen hier in der Region wirklich schön.
    Es gibt wirklich eine große Menge hochwertiger Oldtimer hier.

  • Das stimmt, aber einen Trabant bekommt man nur selten zu Gesicht. Gilt hier nach wie vor bei der älteren Generation als "Arme Leute Auto". Wie sagte mein Nachbar: "hast du kein Geld für ein richtiges Auto?" :thumbdown: Fällt deshalb aber umso mehr auf zwischen den geleckten Daimlern und Porsches ;)

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Ich finde von der Technologie war der Trabi ein Meilenstein und es macht sooo viel Spass daran zu arbeiten.
    Mein kleiner Janóc wohnt zwar erst seit einem Monat bei mir aber ich will ihn nie wieder her geben müßen.

  • Ich wusste gar nicht, dass der Boxenstop sowas macht. Dabei hab ich da jahrelang oft direkt gegenüber geparkt während dem Studium.
    Leider passt bei mir der 9. Juni nicht, weil ich da auf dem Treffen in Germersheim bin...

  • Interesse und Zeit hätte ich auch, leider muss auch ich noch ohne Trabant kommen, er fährt zwar schon, ist aber noch nicht ganz fertig.
    Wie könnten wir es einrichten, das wir Trabant Fahrer uns dort auch alle treffen? Würde gerne mal die Leute aus der Umgebung kennenlernen.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Ich denke, wir werden uns schon finden, das Gelände ist nicht groß und die Anzahl an Trabanten wohl sehr überschaubar (e601 evtl und ich mit meiner Baustelle)...

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Zitat

    Ich denke, wir werden uns schon finden, das Gelände ist nicht groß und die Anzahl an Trabanten wohl sehr überschaubar (e601 evtl und ich mit meiner Baustelle)...


    fast richtig....


    also, ich definitiv mit meiner bastelbude und du mit deiner baustelle.


    aber mal unter uns, n trabi bleibt doch eigentlich immer ne baustelle, naja wie jedes auto.
    weil "fertig" ists eigentlich nie.


    ich bete nur, dass meine tachowelle bis dato kommt, wenn nicht muss ich mal schauen ob eins meiner mopeds n passendes spenderteil hat.


    bis sonntag

  • Mach mir keine Angst! Ich wollte spätestens mit dem Renteneintritt gemütlich zurückgelehnt und mit kaltem Bier in meiner Hand mein vollendetes Werk betrachten^^

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Aber ist nicht gerade das Schrauben, das schöne am Trabant?

  • Zitat

    Aber ist nicht gerade das Schrauben, das schöne am Trabant?


    Nur solange es funktioniert....


    Und Nein, eigentlich ist das Fahren Schoener....

  • Morgen Nachmittag wird auch wieder in Oberschwandorf bei Nagold geschraubt :)
    Neue Batterie ist besorgt, hoffe, ich kann dann mal die erste Proberunde auf unserem Gelände drehen (nach 5 Jahren seit Kauf wird es auch langsam mal Zeit fertig zu werden).
    Wenn einer von Euch Zeit und Lust hat mal vorbei zuschauen schicke ich meine Mobilnummer per PN.
    Ansonsten sieht man sich ja dann am Sonntag.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • sry, haette durchaus lust,
    aber morgen ist sommerfest @ firma und davor den halben tag trabi putzen angesagt....


    achja und abschmieren - ich "freu" mich schon ganz arg drauf.....


    ein anderes mal gerne


    ps: kommst am sonntag mit dem trabi?

  • Das war wirklich ein guter Tip.
    Waren zwar leider draußen keine Fzge. von Gästen zu sehen aber dafür waren drin wirklich schöne Ausstellungsstücke.


    Ich war begeistert das ein sollch kleines Museeum soviele derart seltene Exemplare hat.