Tieferlegung und Stoßdämpfer

  • Moin jungs, ich hab da ma ne frage....ich hab n 601er Limo - Blattfeder
    nu hab ich verbreiterte felgen drauf und hinten sturzkorrektur, sonst hätten die nich unter gepasst
    nun hab ich mir überlegt vorne 90mm tiefer zulegen, eventuel auch 60 -> soll ja straßentauglich bleiben
    (projekt601.de)
    jetzt meine frage, was sag ich der rennleitung? weil gibt ja nichts zu den blattfedern dazu
    oder sehen die das garnich wenn der vorne 6cm tiefer is ?


    danke jetzt schon mal für die antwort


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/wdeo3oe4/Unbenannt.png]

  • Zu den Blattfedern gibts immer irgendeinen Wisch dazu, keine ABE aber Material bzw Festigkeitsgutachten mit der Lagenanzahl, Sprengung und der zu erwartenden Tieferlegung. Damit fährst du zum Prüfer und läßt es eintragen.

  • Guck mal in: "Mein Beitrag zur FAQ" in den Fahrwerksthread, da ist eigentlich zu den Höhen alles gesagt.
    70er kann ich empfehlen, ist aber Geschmackssache. Zettelchen gibt's vom Hersteller dazu ;)

  • Vorher den Prüfer des Vertrauens fragen, liegt immer in den seinem Ermessen. Sonst fährste hinterher wild in der Gegend rum und suchst nen kulanten Prüfer..


    mfg Matze


  • Vorher den Prüfer des Vertrauens fragen, liegt immer in den seinem Ermessen. Sonst fährste hinterher wild in der Gegend rum und suchst nen kulanten Prüfer..


    mfg Matze

    Ich hab nur Freunde bei der GTÜ ....von der DEKRA kenn ích kein, das is ja das schlimme :D

  • solange du nen gutachten zu den teilen hast, stellt sich eigentlich kein prüfer quer, zumindestens bei uns nicht.
    wenn du allerdings kein gutachten hast, musst du nen kulanten suchen, der sich mit der materie auskennt ;)


    und versuch gleich alles auf einmal eintragn zu lassen, kann dann unte rumständen günstiger werden als wenn du alles einzeln machen lässt ;)

  • solange du nen gutachten zu den teilen hast, stellt sich eigentlich kein prüfer quer, zumindestens bei uns nicht.
    wenn du allerdings kein gutachten hast, musst du nen kulanten suchen, der sich mit der materie auskennt ;)


    und versuch gleich alles auf einmal eintragn zu lassen, kann dann unte rumständen günstiger werden als wenn du alles einzeln machen lässt ;)

    Dazu hab ich gleich die nächste Frage, ich hab umgeschweißte Felgen drauf (3cm breiter) ...logischerweise keine papiere dazu


    ob ich die Nummer von den Original Ausstellfelgen einschlage und die damit eintragen lasse? ....weil man sieht keine schweißnähte


    ....alles nich so einfach :D