Brauche Informationen zu dem Wagen ?

  • Hast du zufällig noch mehr Bilder von dem Gefährt?


    Meins isn bissel runder und "formschöner" ob das auch son Auto ist kann ich schlecht erkennen aber könnte fast hinkommen ;)

    Gruß Christian :thumbsup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Das ist ein AWS Shopper, davon gibts noch mehr. Basis Goggomobil


    edit: warum hats eben den Beitrag von TPM nicht angezeigt? egal.. zumindest sind wir uns einig :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Edited once, last by Toni ().

  • Nicht so wild ;)


    Mir ist auch nicht wichtig in ich das einzige Auto habe oder eher nicht.


    Wäre schön wenn es jemand gäbe der auch son Ding oder hat Bilder wo ich mir die ein oder andere Anregung holen könnte wie wo was war, da ein bissel noch unklar ist aber krieg ich schon hin irgendwie ^^

    Gruß Christian :thumbsup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Aber sieh es mal so, da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Klar keine Frage mach ich auch, bleibt aber alles im Rahmen und geht nicht in Richtung Umbau/Tuning sondern ins Originale oder verbessern. Diverse Dinge warn echt Stümperhaft zusammengekloppt ganz abgesehen von den Schweisnähten.



    In nächster Zeit wird durch Arbeit und anderen "Freizeitlichen Aktivitäten" nicht viel passieren dennoch versuch ich dies Jahr den Wagen ganz gemütlich zusammenzubauen :/

    Gruß Christian :thumbsup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Im Juli ist Schmannewitz, wäre doch ideal für das Gerät ;) Und wenns bloß aufm Hänger steht und nen Zettel dran hängt, dass du Infos suchst.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Danke ich werds mir merken :)


    Weiß aber noch nicht obs klappt da ich demnächst längere Zeit auswärts arbeite und auch nicht jedes Wochenende daheim bin

    Gruß Christian :thumbsup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Was macht man denn mit Autos? ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ach Schorschi jetz nur für dich^^


    Wie gesagt das war mein Vaters erstes Auto, das erstes gepostete Bild hing Jahre lang bei uns an der Pinnwand.


    Ich wollte unbedingt mehr wissen über das Fahrzeug leider konnte ich durchs Internet wie jetz halt auch nichts genaueres finden, Thema war erledigt.


    Bis ich durch Zufall wieder an genau DAS Auto kam ... wenn ich den nicht genommen hätte, wäre das Ding auf'n Schrott gelandet.


    Das kam nicht in Frage ... nun versuche ich nach und nach das Auto wieder Original getreu zusammenzusetzen. Zeitmäßig habe ich mich voll verkalkuliert aber gut ding will weile oder so ;)


    Verkaufen kommt auf keinen Fall in Frage ...


    Wenn jemand unbedingt möchte kann er gern vorbeikommen Bilder machen, alles ausmessen und nachbauen :)


    Ansonsten werd ich mir das gute Stück ziehmlich oft angucken, mich reinsetzen und das ein oder andere Treffen besuchen, Schorschi konnte ich deine Frage halbwegs gut beantworten?




    Grüßchen

    Gruß Christian :thumbsup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Ansonsten werd ich mir das gute Stück ziehmlich oft angucken, mich reinsetzen und das ein oder andere Treffen besuchen, Schorschi konnte ich deine Frage halbwegs gut beantworten?


    Ja

  • :D:D:thumbsup:

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Im Kalender vermerkt ;)


    Weilt hier jemand rum der ein bissel Ahnung von Berliner Roller hat > mit Hauptaugenmerk der Scheinwerfer Befestigung?


    Mach morgen mal Bild von mein Problemchen, hab keine Ahnung wie ich den Scheinwerfer im Kotflügel befestigen soll, sollte doch ähnlich sein wie bei der Schwalbe oder :/ ?



    Grüße

    Gruß Christian :thumbsup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<