Vorstellung im Forum

  • Hallo liebe Nutzer des Pappenforums,


    ich bin der Janóc, mein Trabi-Freund André hat mich heute hier im Pappenforum angemeldet damit er sich mit euch austauschen kann.


    Erst einmal zu mir, ich wurde 1988 im schönen Zwickauer Land gebaut als Gletscherbauer Standard Trabant 601.


    Mein Trabi- Freund André hatte mich vor knapp einem Monat unter einem Satteldach bei meinem Vorbesitzer entdeckt und sich in meine schönen Formen verliebt.


    Die letzten 2 Wochen haben wir an meiner Straßenzulassung gearbeitet.


    Dafür hat er mein Vergaser und Benzinhan gereinigt, meine Bremsen komplett frisch gemacht, meine Beleuchtung auf Vordermann gebracht, mir neue Sitze spendiert, meinen Unterboden neu angestrichen, das Armaturenbrett neu lackiert usw…


    Zurzeit ist er dabei meine Zündung wieder zur Arbeit zu überreden, die Abgasanlage zu tauschen, mir neue Schuhe zu verpassen und dann irgendwann mich zum Final auch dem TÜV vorzustellen.


    So viel zu mir, vielleicht stellt sich mein Trabi- Freund mal selber vor.


    Mein Name ist Andre und ich bin 28 Jahre jung, komme aus Köthen und bin seit 2 Wochen stolzer Trabant Besitzer.


    Ich arbeite seit 5 Jahren als KFZ- Meister in der Autoindustrie in Sindelfingen.


    Durch meinen Vater der einen Barkas fährt bin ich selber zu meinem Hobby, den Ostmobilen gekommen.


    Ich freue mich schon auf viele interessante Benzingespräche hier im Forum.




    Einen schönen und vor allen Beulenfreien Sommer wünsche ich euch!

  • Moin Moin :)


    Herzlich willkommen hier im Forum. Bei uns bist du genau richtig aufgehoben :thumbup: Aber erstmal viel Spass Hir :)


    Mfg Motte

  • Herzlich Willkommen im Forum :) Viel Spaß hier und vor allem viel Erfolg bei den Arbeiten und dem Bestehen des TÜV.


    Gruß Ralf


    P.S. Was ist denn das für ein Streifen auf der Beifahrerseite?

  • geil...ein schöner später Standard mit passendem Armaturenbrett :love:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Moin Moin und auch von mir ein Herzliches Willkommen :thumbup: schöner Standard, Das Armaturenbrett ist meiner Meinung noch das schönste :love:

  • Ich danke euch für das herzliche Willkommen!


    Das verbaute Armaturenbrett gefällt mir auch am besten, jetzt muss nur noch das Lenkrad getauscht werden.


    Der Vorbesitzer das den PUR- Klotz da anstelle des zerbröselten Plaste- Lenkrades eingebaut.

  • Willkommen auch von Schorsch und mir... :thumbup:


    allen ein schönes Pfingstfest gewünscht.....


    heute gehts ab 20:00 Uhr nach Flensburg mit dem CT 6-2 im schlepp


    das wird die 2. große und die 1. mit CT mal sehen was geht.....


    PS: vorsorglich das Getriebeoel getauscht und genug Werkzeug + Teile dabei sicher ist sicher :thumbup: