Wohin mit dem DIN-Radio?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab das Letzte Wochenende genutzt, um DIN-Anschlüsse für das Autoradio zu basteln. Das ist derzeit noch alles sehr provisorisch gelöst, es ging erstmal darum, alles zum laufen zu bringen (Kabelbelegung etc.).


    Beim basteln habe ich die ganze Zeit schon gehirnt wohin mit dem Radio? Ich möchte es keinesfalls in einem aufgeflexten Radioschacht im Armaturenbrett (Alte Ausführung) haben. Ins Handschuhfach passt es leider auch nicht, auf der Ablage sieht es affig aus und unter der Ablage ist es im Weg.


    Daher meine Frage: Wie und vor allem Wo habt ihr eure DIN-Radios verbaut? (gerne mit Bildmaterial)


    Gruß Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Bei meinem Alltagtrabi hab' ich einst das Radio unter die Ablage gehängt. Ganz links vor den linken Radkasten. Sicher, ich musste beim Einsteigen immer aufpassen, dass ich nicht gegentrete. Der TÜVer hat nicht bemängelt, dass im Falle eines Unfalles das Radio vielleicht mein linkes Schienbein eindellen könnte.


    Mein Hauptgrund, dass es genau da hing, war, dass ICH bestimmen wollte, wann und wenn ja, welche Musik gehört wird und nicht irgendein Beifahrer, der seine Asseln nicht unter Kontrolle hat und meint, ungefragt an meinem Radio spielen zu dürfen... ;)

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"