Erfahrungen mit ETZ Vergaser 30N-2 x

  • Kann mir den sonst niemand Helfen? :hä: Habe jetzt soweit alles zum laufen gebracht. Zwar etwas fettig, 150 HD aber bei 70 ist schluss, wird dann etwas lauter, wird nicht schneller auch nicht langsamer. Kommt mir so vor als bekommt bzw. zieht da keinen Sprit .


    Bin mit meinem Latein so langsam am ende.

    HÜLFE
    :bitte:

  • läuft er nun zu Fett oder bekommt er keinen Sprit? Das must du rauskriegen.
    hast du mal die originale Düse probiert? bringt das verbesserung?
    hast du mal den Luftschlauch abgezogen? Verbesserung?


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • habe erst eine 150 HD genommen lief aber nicht, ursache defekte Kerze. Dann mit 140 HD drin läuft alles nur halt im Vollast nicht, über 70 wenn ich gas gebe wird er laut denke mal HD. jetzt 150HD drin und immer noch . werde demnächst grössere HD Testen.


    Mir wurde gesagt das im unterer Drehzahl die Leerlaufdüse zuständig ist im Teillast die Nadel und im Volllast die HD????
    Was für ein Luftschlauch soll ich abziehen?? Den zwischen Luftfilter und Vergaser??? Werde ich mal machen. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt, habe das rohr abgeschnitten vom Luftfilterdeckel und auvder anderen seite noch vergrössert.

  • So mit Raten wird das nichts.
    Wenn man den Schlauch(Vergaser/Geräuschdämpfer) entfern und man ist zu Fett kann es sein das er besser läuft da er unter umständen mehr Luft bekommt.
    Solche einfachen sachen kann man nutzen um zu schauen was die Ursache ist.
    Beschäftige dich mal mit Vergaserabstimmung. Wenn du nicht einmal weißt welche Komponente im Vergaser für was zuständig sind wird das Ganze schon recht schwierig.
    Must halt mal ein wenig googeln. Da findet sich genug.


    Kommst du nach Uftrungen? wenn ja können wir dort noch mal drüber reden oder gucken.



    Gruss 2TViper :

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Also Literatur zum Vergaser habe ich genug, zwar alles im zusamenhang für die ETZe . Ist ja doch etwas unterschiedlich die Motoren ob Motorad oder Auto. Das prinzip ist zwar das selben aber kommt es ja auf die einstelungen drauf an.
    Wenn er ohne luftfilter nicht mehr so qualmen sollte dann liegt es ja an den düssen, einfach etwas kleinere, aber mit der leerlauf noch weiter runter, ist schon nur ne 35 drin.
    Werde es aber mal versuchen vorher nehme ich noch ne grössere HD, wie du ja sowiseo sagtest. Habe noch keine grösseren Düsen bekommen bzw. Bohrer passende.


    Uftrungen fahre ich, falls nix dazwischen noch kommt.